Gut besuchte Neujahrsparty des TanzsportZentrums Heusenstamm Das Tanzparkett blieb nicht lange leer

Organisiert vom Verein für Vereinsmitglieder und deren Gäste waren etwa 90 Tanzbegeisterte der Einladung zur Neujahrsparty des TanzsportZentrums Heusenstamm gefolgt. Zur Musik der Gruppe Vintage People um den Heusenstammer Winfried Walthardt haben die Besucher eifrig getanzt . Foto: p

Heusenstamm (red) – Die inzwischen traditionelle Neujahrsparty des TanzsportZentrums Heusenstamm hat Ende Januar wieder im Gesellschaftsraum Martinsee im gleichnamigen Kultur- und Sportzentrum stattgefunden.

Organisiert vom Verein für Vereinsmitglieder und deren Gäste waren etwa 90 Tanzbegeisterte der Einladung gefolgt. Zur Musik der Gruppe Vintage People um den Heusenstammer Winfried Walthardt haben die Besucher eifrig getanzt Der festlich ausgestattete Raum und die Bewirtung der Familie Vuko trugen zu einem gelungenen Abend bei.

Eine schöne Unterbrechung bot die Vorführung einer Mädchengruppe, die bei Cornelia Löffler trainiert. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich freitags im Saal für Vereine am Feuerwehrhaus über das Angebot für Kinder zu informieren. Die Mädchen wurden mit einer Rose belohnt, die sie stolz nach Hause trugen.

Großen Beifall bekam die Showeinlage von Mikael Tatarkin und Anja Pritekelj. Das erfolgreiche Spitzenpaar tritt in allen zehn Turniertänzen an und lebt für den Tanzsport.

Der unbestrittene Höhepunkt des Abends wurde von einer Spendenaktion begleitet. Präparierte Tanzschuhe kreisten, um für den kostspieligen Sport des jungen Paares zu sammeln.

Mika, der an diesem Tag Geburtstag hatte, wurde mit Geburtstagskuchen und Kerze, sowie einem Ständchen überrascht. Als Lateinpaar kann man die beiden voraussichtlich bei den Hessischen Meisterschaften sehen, die am Samstag, 24. Februar, in der Martinseehalle ausgetragen werden. Für das TanzsportZentrum Heusenstamm treten weitere leistungsstarke Paare in der höchsten Lateinklasse an und es lohnt sich nachmittags vorbeizuschauen. Der Eintritt kostet sechs Euro.

Der Nachwuchs in den Lateintänzen trainiert montags für den Leistungssport und Jugendliche, die nach der Tanzschule nicht vom Tanzen lassen möchten, können sich dienstags zu einer Gruppe im Pfarrsaal Maria Himmelskron gesellen, die von Darja Titowa geleitet wird. Männliche Teilnehmer ab 15 Jahren sind besonders gefragt. Neu Hinzugekommene können zunächst gesondert trainieren, um sie in die bestehende Gruppe zu integrieren.

Genauere Angaben zu den Trainingplänen finden sich unter www.tzhheusenstamm.de. Für telefonische Auskünfte steht die Breitensportwartin Erika Fey zur Verfügung, die auch in bewährter Weise die Anmeldungen für die Neujahrsparty entgegen genommen hat.

Weitere Artikelbilder