Volksbank Dreieich unterstützt Crowdfunding-Projekt der SSG Langen 5.727 Euro für neue Turnanzüge

Stefan Schmidt (Zweiter von links) überbrachte den Scheck aus dem Crowdfunding-Projekt in Höhe von 5.727 Euro an den Vorsitzenden der SSG Langen, Joachim Uhl (rechts). Mit dabei Abteilungsleiterin Dr. Cornelia Pelz (daneben), Helmut Hoffmann (ganz links). Vorne die jungen Turnerinnen Leonie, Charlotte, Nicole und Aurelia in neuen Turnanzügen. Foto: Postl

Langen (lfp) – Die Nachwuchsturnerinnen der Sport- und Sänger-Gemeinschaft (SSG) Langen sind erfolgreich, doch ihre Sport-Anzüge können da nicht mithalten.

„Wir sehen ja immer andere Gruppen, wie die in tollen Turnanzügen auftreten, da macht doch alles viel mehr Freude“, sagt Abteilungsleiterin Dr. Cornelia Pelz. Doch neue Anzüge sind teuer, etwa 100 Euro kostet ein einzelnes Turndress.

Da kam die Crowdfunding-Aktion der Volksbank Dreieich ins Spiel. Zu jeder Spende ab fünf Euro legte das regionale Geldinstitut weitere fünf Euro drauf. Allerdings auch nur, wenn das gesetzte Ziel erreicht wurde.

„Wir hatten uns 5.000 Euro zum Ziel gesetzt, um eine entsprechende Anzahl von neuen Turnanzügen erwerben zu können, schließlich wollten wir innerhalb der Abteilung keinen Neid aufkommen lassen“, betont Helmut Hoffman, einst selbst im Vorstand der Volksbank Dreieich – und jetzt stellvertretender Vorsitzender für Finanzen bei der SSG Langen.

Das Projekt wurde aufgesetzt und bald trafen die ersten Spenden ein. „Das hat uns schon mal motiviert, aber bis zum Ziel war es noch ein weiter Weg“, schildert Hoffmann den Verlauf des Projekts.

Umso größer war die Freude, als am Ende das Ziel gar noch übertroffen wurde und 5.727 Euro zusammen kamen. Zu den 480 Unterstützern des Projektes spendete die Volksbank Dreieich insgesamt 2.400 Euro dazu.

„Das haben wir gerne gemacht, denn wir sind uns auch der gesellschaftlichen Verantwortung, nicht nur in Langen, bewusst“, betont Stefan Schmidt, Bereichsleiter für den Regionalmarkt.

Somit konnte auch das zweite Crowdfunding-Projekt der SSG Langen erfolgreich abgeschlossen werden. Jetzt kam Bereichsleiter Stefan Schmidt zur SSG Langen und überreichte den Scheck aus dem Crowdfunding-Projekt und die ersten Turnerinnen präsentierten sich bereits in den neuen Anzügen.

„Wir sind sicher, dass wir weitere Projekte dieser Art mit der Volksbank Dreieich in Angriff nehmen werden“, bedankte sich SSG-Vorsitzender Joachim Uhl für die Unterstützung.

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige
Anzeige

Neueste Kommentare

3D-Effekte erstaunen beim 25. Raumbildtag das …
15 Wochen 1 Tag
Popcorn und Geburtstag
15 Wochen 4 Tage
Schule am Mainbogen bei Wettbewerb erfolgreich
16 Wochen 5 Tage