Prinzessin-Margaret-Allee: Erneuerung der Fahrbahndecke zwischen Langen und Egelsbach Kreisstraße wird halbseitig gesperrt

So sieht der Umleitungsplan für den Zeitraum der Bauarbeiten aus. Grafik: Hessen Mobil/p

Langen/Egelsbach (red) –

Die Fahrbahndecke der Kreisstraße K 168 (Prinzessin-Margaret-Allee) zwischen Langen und Egelsbach wird ab Montag, 20. Juli, bis voraussichtlich Mittwoch, 12. August, erneuert. Darüber hinaus baut Hessen Mobil im Bereich der Einmündung zum Forstring eine Überquerungshilfe für Radfahrer.

Für die Arbeiten ist laut Hessen Mobil eine halbseitige Sperrung der K 168 zwischen der Kreuzung mit der Bundesstraße B 486 und der Straße Kicherseckgraben erforderlich. Für die gesamte Dauer der Sanierung gilt in dem Bereich für den Verkehr eine Einbahnstraßenregelung von Langen in Richtung Egelsbach. Für Autofahrer, die von Egelsbach nach Langen oder zur B 486 wollen, ist dieser Abschnitt jedoch gesperrt.

Die Bauarbeiten sind in zwei Abschnitte unterteilt. In der ersten Phase bekommt die Kreisstraße zunächst einen neuen Straßenbelag in Richtung Egelsbach; währenddessen werden die Fahrzeuge auf die entgegengesetzte Fahrbahn geleitet.

Im Zuge des Bauprojektes kündigt Hessen Mobil darüber hinaus Einschränkungen im Bereich der Kreuzung B 486/K 168 an. Autos, Lastwagen und Motorräder können von Langen kommend nicht links nach Egelsbach abbiegen, sondern nur geradeaus nach Mörfelden-Walldorf fahren.

Die Umleitung ist ausgeschildert: Der Schwerlastverkehr in Fahrtrichtung Egelsbach wird großräumig über die B 486 und die Autobahn A 661 geführt, Kraftfahrzeuge können über die Mörfelder Landstraße, Südliche Ringstraße – beziehungsweise von Norden kommend über die Frankfurter Straße – und Darmstädter Straße fahren. Die Umleitung zur Autobahn A 5 und nach Mörfelden geht für Lastwagen über die A 661 und B 486. Autos nehmen die Darmstädter Straße, Südliche Ringstraße und die Mörfelder Landstraße. Die Wolfsgartenstraße und der Bereich Auf der Trift/Im Kammereck in Egelsbach sollen über die Kreisstraße erreichbar bleiben. An den in die Kreisstraße einmündenden Straßen wird auf die Sperrung und die Umfahrung hingewiesen.

Da die Baumaßnahme in die Sommerferien gelegt wurde, ist der Linienbusverkehr nicht betroffen.

Mehr Informationen auf www.mobil.hessen.de.