Blasorchester erneuert Vorstand und sucht Nachwuchs Auf die Zukunft ausgerichtet

Frischer Wind: Annalena Stadel, Andrea Gramzow, Manfred Seipel, Silke Körner und Katja Reichardt (von links) bilden künftig den Vorstand, es fehlt Goetz Hoffmann. Bild: p

Langen – Viel zu besprechen hatte das Blasorchester des TV Langen bei seiner Jahreshauptversammlung. Leidenschaftlich diskutierten die Mitglieder unter anderem über eine moderne Konzertkleidung sowie über neue Poloshirts für Außenauftritte, die in diesem Jahr angeschafft werden sollen.

Auch wurde der Vorstand entlastet und neu gewählt. Tanja Helfmann hat die Position der stellvertretenden Abteilungsleiterin aus beruflichen und privaten Gründen nach langer Zeit abgegeben. An die Seite von Abteilungsleiter Manfred Seipel tritt Silke Körner als neue Stellvertreterin. Somit gibt es einigen frischen Wind im Vorstand, denn auch Schriftführerin Andrea Gramzow und Pressewartin Annalena Stadel sind erst seit Dezember 2023 im Amt. Neben dem umtriebigen Abteilungsleiter Seipel gehören auch Kassenwartin Katja Reichardt und Jugendwart Goetz Hoffmann weiterhin dem Gremium an. Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt war die Ausrichtung des Orchesters in der Zukunft. Es wurden Ideen gesammelt, wie das Ensemble neue Mitglieder und insbesondere Nachwuchs für sich gewinnen kann. Daher lädt das TVL-Blasorchester am Dienstag, 23. April, von 19.45 bis 21.45 Uhr zu einer offenen Probe in den kleinen Saal der Turnhalle am Friedrich-Ludwig-Jahn-Platz ein. Musikerinnen und Musiker aller Altersklassen, die ein Blasinstrument oder Schlagzeug spielen, sind dazu eingeladen, die Noten werden gestellt. Regulär probt das Orchester jeden Dienstag, ebenfalls in der Jahnhalle.  
 msc