Sommermeister wurde ausgespielt Freiluft-Turnier der Mühlheimer Boule-Freunde

Jeder Wurf könnte die Meisterschaft entscheiden. Foto: m

Mühlheim (m) – Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, also ideale Voraussetzungen für ein Freiluft-Turnier, traten die Mühlheimer Boule-Freunde zu ihrer Sommermeisterschaft an. Dennoch kamen weniger Teilnehmer an die Bahnen im Bürgerpark als erwartet.

Manche Stammspieler waren verreist, erfuhr Organisator Horst Lehr, andere fielen durch Krankheit aus. Doch die beteiligten Aktiven genossen einen geselligen Wettbewerb, der bis zur letzten Runde spannend verlief. In den Pausen genossen die Sportler reiferer Jahrgänge Rotwein und Knabbereien, wie es in der französischen Heimat des Boule üblich ist. Sommermeisterin und Gewinnerin des Wanderpokals wurde Wilma Götz, die in der Gesamtwertung vor Gerd Ritter landete.

In der Tabelle folgten Helmut Nebgen, Horst Ferklaß, Wolfgang Köbler und Werner Schmitt. Sie erhielten aus den Händen von Boule-Chef Lehr Sachpreise und Urkunden.

Alle Teilnehmer hatten einen tollen, erlebnisreichen Boule-Nachmittag.

Weitere Artikelbilder