Vorsitzender Rainer Stumpf im Amt bestätigt Horst Blumöhr zieht sich aus Spitze des Tauchsport-Clubs zurück

Wurden geehrt: Gisela Richter und Klaus Westerburg. Bild: privat

Mühlheim – Rainer Stumpf bleibt erster Vorsitzender des Tauchsport-Clubs Mühlheim. Bei der jüngsten Jahreshauptversammlung des Vereins in der Gaststätte Alexandrion wurde Stumpf von den Mitgliedern in seinem Amt bestätigt. Gleiches galt auch für Stefanie Muller-Kellert, die auch weiterhin für die Finanzen verantwortlich ist. Peter Bauer wurde als Schriftführer wiedergewählt. Einen Wechsel gab es auf der Position des zweiten Vorsitzenden. Nach 15 Jahren in diesem Amt stellte sich Horst Blumöhr nicht mehr zur Wahl. Seine Aufgabe übernimmt nun Alexandra Scholz.

Ausbildungsleiter bleibt Klaus Westerburg, und Carolin Geisler wurde als Jugendwartin bestätigt. Um die Geräte kümmern sich Felix Geisler und Jan Heger. In den Vergnügungsausschuss wurden Radmila Stump, Jane Moxter, Sandra Richter und Malgorzata Urbach gewählt. Kassenprüfer wurden Manuela Meuter und Volker Urbach. Webmaster bleibt Edwin Kellert, der nun von Till Frese unterstützt wird. Für 25 Jahre Pressewartin wurde Gisela Richter vom Landessportbund mit der bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet und Klaus Westerburg erhielt vom Tauchsport-Club Mühlheim eine Ehrenurkunde für seine 25-jährige Vereinsarbeit.

Zuvor gaben der Vorstand und die Sachabteilungen ihre Berichte zum zurückliegenden Vereinsjahr und einen Ausblick auf kommende Aktivitäten. Der Kalender der Tauchsportler ist prall gefüllt – unter anderem mit Tauchkursen für die Jugend sowie Lehrgängen für erfahrenere Taucher, die die nächste Ausbildungsstufe erreichen möchten. Das regelmäßige Training findet weiterhin dienstags im Hallenbad statt. Der Tauchsport-Club feiert dieses Jahr zudem sein 45-jähriges Bestehen.
 did