Musik von damals gefällt den Mühlheimern auch heute Luxor-Party füllt Lämmerspieler TSV-Halle

Obwohl die DJs in der Blütezeit des Luxors nur nebenberuflich tätig waren, sie beherrschen auch heute noch das Handwerk mit den runden Scheiben. Foto: Prochnow

Mühlheim (m) – Die Generation Luxor schwofte am Samstagabend in der Halle der Turn- und Sportvereinigung (TSV) Lämmerspiel. Mehr als 50 Mitglieder und Freunde der Fußballabteilung hatten zum vierten Mal Erinnerungen geweckt, die Discjockeys von damals engagiert, die an den Plattentellern auf einem Podest echtes „DJ-Feeling“ verbreiteten.

Das funktionierte mit seichtem Pop a la Peter Kent, mit der sonoren Kult-Stimme von Berry White und natürlich mit Hits der Gruppe Kiss. „Du legst Disco-Fox auf, all die alten Sachen von damals, und drehst ein paar Rock-Runden“, verrät Uli Ackermann das Rezept. Stolze 30 Jahre bewegte das Luxor junge Leute zu den aktuellen Hits. Von 1967 bis ’97 war der Tanzclub an der Offenbacher Straße einer der bekanntesten Treffpunkte in der Region. Zum Team zählten auch Thomas Budny und Erik Bayer sowie Wolfgang Straub, feste Größe im Lämmerspieler Carneval-Verein, der parallel die Räume der TSV-Gaststätte mit etwas ruhigeren Takten beschallte.

Discjockeys wieder aktiv

Sie waren als Kfz-Meister, Drucker und im Öffentlichen Dienst tätig, standen aber an jedem Wochenende an Plattenspielern und Mischpult. Die Musik von damals begeisterte jetzt nicht nur die Jugend von damals, sondern zog auch zahlreiche junge Leute von heute auf die Tanzfläche bei dieser Revival-Veranstaltung.