SANITÄTSVEREIN Auszeichnung für Christel Passinger Zur Ehrenvorsitzenden ernannt

Sie leiten den Sanitätsverein: Angela Föll, Oliver Gröll, Inge Bossek-Buch, Thomas Beck und Gisela Wollnik (von links).

Neu-Isenburg – Der Sanitätsverein hat nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Christel Passinger konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. Nach langjährigem erfolgreichen Engagement musste sich Passinger nach 17 Jahren aus dem Vorstand verabschieden und übergab vor eineinhalb Jahren den kommissarischen Vorsitz an Inge Bossek-Buch.

Unter Passingers Leitung wurden die Um- und Ausbauarbeiten der Geschäftsräume an der Schützenstraße abgeschlossen. Auch die Gründung der gGmbH initiierte sie. Der Vorstand bedankte sich für das unermüdliche, langjährige Wirken zum Wohle des Vereins und schlug der Mitgliederversammlung vor, Christel Passinger zur Ehrenvorsitzenden zu ernennen, was einstimmig angenommen wurde. Die Ehrenurkunde und Blumen wurden ihr persönlich zugestellt.

Bossek-Buch stellte die Angestellten vor und erwähnte, dass ständig qualifiziertes Personal angeworben werde, um auch zukünftig für alle Patienten eine gute Versorgung gewährleisten zu können. Jedoch fehlten im ganzen Land, ja europaweit Pflegekräfte. Beim Rückblick wurde die organisatorische Trennung des Vereinsbetriebes und des Pflegedienstes hervorgehoben. Letzterer wird auf die neu gegründete Ambulante Pflege gGmbH des Sanitätsvereins übertragen, die ihre Arbeit Anfang Juli aufgenommen hat. Der Sanitätsverein wird künftig als reiner Förderverein agieren und das besonders zur Unterstützung der gemeinnützigen Zwecke der neuen Gesellschaft. Bossek-Buch versicherte, dass sich für die Patienten und Mitglieder dadurch nichts ändert und sie vom selben Personal und im gleichen Umfang betreut würden.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstands übernahm Bürgermeister Gene Hagelstein die Wahlleitung. Der bisherige Vorstand wurde im Amt bestätigt und setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzende ist Inge Bossek-Buch, stellvertretender Vorsitzender Thomas Beck und Beisitzerinnen sind Angela Föll und Frau Gisela Wollnik.

Der neue Geschäftsführer Oliver Gröll nahm bereits Anfang Oktober seine Arbeit auf. Vorstand und Geschäftsführung erarbeiten derzeit ein neues Konzept, um künftig für die Mitglieder ein vielschichtigeres Angebot zu ermöglichen.

Coronabedingt konnten in den vergangenen Jahren keine persönlichen Ehrungen vorgenommen werden, sodass die Urkunden und Gratulationen auf dem postalischen Weg zugestellt wurden. Wegen der sehr langen Mitgliedschaft hob der Vorstand für das Jahr 2020 Helmut Staff (50 Jahre dabei), Rosemarie Hammerschmid, Anita Thiel (jeweils 55 Jahre), Ingried Neuroth, Hans Ritter (jeweils 60 Jahre), für das Jahr 2021 Helmut Gerbig (40 Jahre), Waltraud Eisenheimer, Elsa Knobeloch (jeweils 50 Jahre), Ursula Passet, Bernhard Schweres, Ilse und Hans Staiger (jeweils 55 Jahre), Marie Veith (60 Jahre), Margarete Pollmeyer (65 Jahre) und für das Jahr 2022 Jürgen Fielstette (50 Jahre) sowie Lieselotte Grötzinger und Ellen Kliche (55 Jahre) besonders hervor.
 hok

Weitere Artikelbilder