Zwölfjähriger Burhan Kara gewinnt „Fifa 18“-Turnier Jungs kämpfen um den Sieg auf virtuellem Rasen

Die Gewinner des FIFA-Turniers freuen sich über ihre Preise. Foto: p

Neu-Isenburg (red) – Zwei Tage nach dem letzten Bundesliga-Spieltag, am 14. Mai, gab es in Neu-Isenburg ein spannendes „Fifa 18“-Turnier. Vielleicht wäre die Auswahl des Bundestrainers Joachim Löw anders ausgefallen, hätte er die Kicker aus Neu-Isenburg gesehen. Anpfiff, Anstoß und losging es. Knapp 30 männliche Kicker, im Alter von neun bis 17 Jahren, bewaffnet mit Controllern, traten gegeneinander an. Anders als oft auf dem Rasen, war das Spiel fair und die Stimmung freundschaftlich. Die Hauptpreise ein Deutschland Trikot (Erster Platz) ging an den zwölfjährigen Burhan Kara, ein Ball (Zweiter Platz) gewann Yassine Lazaar (16 Jahre) und die Schienbeinschoner (Dritter Platz) holte sich Adil Ahmidouch (13 Jahre) Die Preise wurden von Outfitter Neu-Isenburg und Sony Interactive Entertainment Deutschland gespendet. Das Turnier in der Beethovenstraße 89a fand als Kooperationsveranstaltung der städtischen Einrichtungen wie dem Jugendcafé, der Jugendförderung West, dem Infocafé und dem Jugendraum Zeppelinheim.