Rubrik: Stadt informiert in Einfacher Sprache Für Menschen mit und ohne Behinderung

In Offenbach gibt es Im Juli einen inklusiven Kunst-Workshop unter dem Motto „Kunst will Vielfalt“

Offenbach – Im Juli gibt es in Offenbach einen inklusiven Kunst-Workshop.

Inklusiv heißt: Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung besuchen gemeinsam den Workshop.

Der Kunst-Workshop findet an zwei Tagen statt: Am Samstag, 9. Juli, und am Sonntag, 10. Juli, von 10 Uhr bis 15 Uhr jeweils in den Räumen in der Ludwigstraße 136 in Offenbach statt..

Der Ambulante Dienst der Behindertenhilfe Offenbach richtet den Workshop aus. Aktion Mensch ermöglicht den Workshop mit einer Förderung. Die Künstlerin Claudia Knöchel begleitet den Workshop.

Jugendliche ab 14 Jahren und junge Erwachsene können mitmachen. Es gibt keine Voraussetzungen. Wichtig ist, dass die Teilnehmerinnen und die Teilnehmer künstlerisch tätig sein möchten. Sie sollten außerdem Lust darauf haben, sich kennenzulernen.

Bei dem Kunst-Workshop können alle kreativ sein. Sie können sich über Kunst ausdrücken.

Das ist auch gut für Menschen, die nicht so gut Deutsch sprechen. Oder für Menschen, die sich mit Sprache nicht so gut ausdrücken können.

Der Workshop kostet vier Euro. Von dem Geld werden Materialien und Essen bezahlt. Die Plätze sind begrenzt. Deshalb müssen sich alle anmelden, die mitmachen möchten.

Die Anmeldung ist möglich bei Felix Kapraun vom Ambulanten Dienst, entweder per Telefon unter z 069 809 09 69-26 oder per E-Mail an f.kapraun[at]behindertenhilfe-offenbach[dot]de
kho