STADTMISSION 2.350 Euro gespendet Für Menschen ohne Krankenversicherung

Einen Scheck an die Maltester-Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung übergab die Offenbacher Stadtmission. Bild: p

Offenbach – Im Advent hatte die Stadtmission nach dreijähriger Corona-Pause wieder zu einem Weihnachtsmarkt geladen. An 25 Ständen von professionellen und semi-professionellen Beschickern wurden Kunst, Handarbeiten und kulinarische Köstlichkeiten angeboten, eingebettet in ein Musikprogramm, dazu Angebote für Kinder. Erstmals gab’s einen Weihnachtsbaumverkauf und einen Infostand der Malteser, die auf ihre Sprechstunde für Menschen ohne Krankenversicherung hinwiesen.

Aus den Spenden der Standbetreiber und den Erlösen der Tombola mit von Offenbacher Unternehmen gestifteten Preisen konnten die Organisatoren und die Stadtmission insgesamt 2.350 Euro an die Mitarbeiter der Malteser-Sprechstunde überreichen. Die Koordinatorin der Sprechstunde, Gabriele Türmer, freut sich: „Der Weihnachtsmarkt war einfach toll.“ Und sie versichert: „Wir freuen uns über die Unterstützung unserer Arbeit und sind auch im nächsten Jahr wieder dabei!“
 mt