Weinabend mit spanischer Delikatesse im Dinjer Hof Geselliger Abend bei leckerer Paella

Auch die allerletzte Portion der Paella wurde noch verteilt und genossen, hungrig blieb niemand. Foto: Berker

Rödermark (zsb) – Einmal im Monat treffen sich die „Freunde im Dinjer Hof“ zum beliebten Weinabend und genießen die Gesellschaft, Speis und Trank, Kultur und mehr. Im August lockte eine besondere Leckerei in den heimeligen Dinjer Hof in Ober-Rodens Stadtmitte. Vier große Pfannen einer köstlichen Paella wurden von Dieter Hüllmandel gekocht. Er erzählt, die Paella entstand bei ihm durch die allgemeine Freude am Kochen. Durch das Teilen seiner Speisen mit Freunden wurde er zunehmend häufiger nach der Paella gefragt. Passendes Equipment sammelte sich ebenfalls über die Zeit durch Geschenke von Freunden an. Für die große Menge im Dinjer Hof, was die größte war, die er bisher gekocht hat, brauchte er natürlich noch größeres Equipment.

Im Kochclub Obertshausen ist Dieter Hüllmandel außerdem aktiv und auch dadurch in kochender Funktion bei Ferienfreizeiten im Umkreis eine helfende Hand. Die über 80 Portionen Paella zu machen, freuten ihn sehr, vor allem die positiven Rückmeldungen der zahlreich erschienenen Gästen waren ein guter Lohn.

Bei etwa 160 Gästen, viele auch Mitglieder, freute man sich über die gute Annahme der Veranstaltung und war sich sicher: Das kann wiederholt werden! Wilhelm Schöneberger fasste den Abend in einem Wort zusammen: „Weltklasse“.