Buntes Programm auf der Kinder- und Jugendfarm Bei Hitzerekord in Natur entspannen

Nachdem die Hütten erstmal schön renoviert wurden, dienen sie als guter Ort um sich in den Schatten zu verziehen, zu entspannen oder auch gemeinsam zu frühstücken. Foto: Berker

Rödermark (zsb) – Die Ferien sind für die meisten Schüler eine Zeit, in der sie eine Pause vom Lernen machen und ihre Freunde treffen können. Eine schöne Möglichkeit diese Zeit zu verbringen war das Ferienangebot der Kinder- und Jugendfarm an der Rodau zwischen Urberach und Ober-Roden.

Auf der Farm lässt es sich auch bei Hitze gut aushalten

22 Kinder zwischen sechs und 14 Jahren verbrachten ihre vierte Ferienwoche vormittags in der Natur auf der Farm. Dort konnten sie handwerklich aktiv werden und an den Hütten schrauben. Neue Böden, frische Farbe und selbst gebaute Sitzmöglichkeiten machen die Hütten gemütlich.

Auch kreativ konnten die Kinder sich austoben bei Windowcolor Bildern, Kräuterölen und Freundschaftsarmbändern.

Temperaturen weit über 30 Grad sorgten dafür, dass Stockbrot am Lagerfeuer nur zu Beginn der Woche angeboten wurde, danach lockte eher der erfrischende Rasensprenger. Ganz selbstständig entschieden die Kinder, wie sie ihre Freizeit auf der Kinder- und Jugendfarm gestalten wollen.

Viele Kinder sind regelmäßige Besucher der Farm, die immer freitags und samstags von 15 bis 18 Uhr geöffnet ist und alle einlädt.

Rasensprenger löst Stockbrot in Beliebtheitsskala ab

Über die Hilfsbereitschaft und das Engagement der älteren Kinder freut sich besonders Leiterin Jutta Winheim. Auch für die folgende Woche haben sich erfreulich viele Kinder angemeldet, die Kinder- und Jugendfarm dient so noch vielen Daheimgebliebenen oder Kindern, die nach ihrem Urlaub schon wieder zu Hause angekommen sind, als schönes Angebot in den Sommerferien.