Auftritt in der Kulturhalle Kabarettist Lars Reichow kommt nach Rödermark

Symbolfoto: dpa

Rödermark (red) – Der gebürtige Mainzer Lars Reichow ist eine echte Frohnatur. Der 51-jährige Allrounder – Kabarettist, Moderator und Entertainer in einer Person – überzeugt sein Publikum mit frechem Witz, geistreichem Humor und scharfzüngiger Ironie und ist damit bereits seit über 20 Jahren erfolgreich. Am Donnerstag, 10. März, kommt Lars Reichow in die Kulturhalle Rödermark und präsentiert dort um 20 Uhr seine neue Kabarett-Show „Freiheit!“.

Frei zu sein ist heute kein Problem, aber sich frei zu fühlen eine Kunst. Lars Reichow hat ein Programm geschrieben für freie Menschen mit freiem Geist. Aber „Freiheit“ ist mehr als ein Programm. Es ist eine Haltung. Denn während andere die Freiheit mit den Zähnen verteidigen, geben wir sie mit einem knackigen Passwort am Computer ab. Hat man je einen Fisch zur Freiheit im Netz befragt? Für viele bedeutet Freiheit einfach nur durchzuschlafen, ohne aufs Klo zu gehen. Reicht Ihnen das?

Reichows Freiheit funktioniert anders. Ein Programm zwischen Rap, Rock, Reife und Prüfung. Was tun, wenn die Freiheit im Wohnmobil auf der einen Herdplatte verpufft, wenn der Kaffeemaschine die südländische Leichtigkeit abhanden kommt und der Flüchtling vor der Tür steht?

Was heißt „frei“?

„Freiheit“ ist auch ein Gefühl. Lars Reichow kann es erzeugen. Einziger Nachteil: Der Eintritt ist nicht frei. Karten kosten im Vorverkauf 24,10 Euro, an der Abendkasse 27 Euro. Es gibt sie über Telefon 06074 4860285, über www.az-rödermark.de sowie bei allen Vorverkaufsstellen: Rödermark: Bücher am Gänseeck; Buchhandlung Rödermark, Dieburger Straße 80; Kulturhalle, Dieburger Straße 27 (nur hier gibt es Sozialkarten für 13,50 Euro für Inhaber des Rödermark-Passes). Rodgau: Jügesheimer Bücherstube, Mühlstraße 2.