„Monotones“ gratulieren zum 25. Geburtstag Kerbverein Ober-Roden lädt zum Jubiläumszeltfest

Der Festausschuss freut sich schon auf das große Fest. Ihm gehören an: Dominik Raquet (Vorsitzender Festausschuss), Christian Christ (Vorsitzender Kerbverein), Nobert Körner, Kerstin Körner, Patrick Grimm, Norbert Köhler, Oli Kiehl, Norbert Hitzel, Phillip Hitzel , Stefan Hornung, Sarah Weber, Jennifer Adamiak, Haig Tavitian, Jani Hesse, Bernd Krickser, Daniel Fenner, Torsten Zerling und Ralf Sebek (alle auf dem Foto). Außerdem dabei Ursula Glück, Matthias Schrod, André Christ und Norbert Gotta. Foto: Löw

Rödermark (red) – Seinen 25. Geburtstag feiert der Kerbverein Ober-Roden ganz groß. Das Jubiläumszeltfest findet vom 8. bis 10. Juli auf dem Festplatz in Ober-Roden statt. Dieses Fest ist zugleich Geburtstagsfeier und Abschied vom alten Festplatz, denn dieser wird im Anschluss zu einem Wohngebiet umgebaut.

Doch vorher findet die akademische Feier statt. Und zwar am Freitag, 22. April, um 19.30 Uhr im „Mortsche“. Es wird eine Feier mit Witz, Spaß und bester Unterhaltung, so Dominik Raquet, der Vorsitzende des Festausschusses.

Zum Festprogramm: Es startet am Freitag, 8. Juli, mit einem absoluten Knaller: Die Rodgau Monotones feiern mit dem Kerbverein im Festzelt. Im Vorfeld wird The Jukes,  eine Rödermärker Nachwuchsband, die Stimmung einheizen. The Jukes wurden mit dem Deutschen Rock & Pop Preis 2015 geehrt. Es gibt noch Tickets. Sie kosten 18 Euro.

Am frühen Samstagnachmittag gibt’s ein Kinder- und Familienprogramm mit dem Theater & Nedelmann. Sie führen „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ auf. Im Vorfeld wird „Zauberer Makette“ die Kinder unterhalten, ein Karussell dreht seine Runden und ein Vergnügungspark sorgt für Abwechslung. Die Karten hierfür sind ab April zu bekommen. Kinder bezahlen zwei Euro, Erwachsene drei Euro und Familien fünf Euro. Karten gibt es beim Flohmarkt der Minikids bei der TG Ober-Roden 16. April. Auch beim Wumbor-Lauf am 24. April gibt es vormittags am Badehaus in Urberach Karten beim Zieleinlauf.

Festsamstag mit Kerbvereinsolympiade

Am Festsamstag findet nachmittag die Kerbvereinsolympiade statt. Kerbvereine und Kerbborsche aus den umliegenden Städten und aus der Region treten gegeneinander an und kämpfen um den Titel. Es warten tolle, lustige und spannende Spiele, wobei das gesamte Team gefordert sein wird, also keine Einzelwettkämpfe. Es werden auch hauptsächlich nur Spiele sein, die mit der Kerbtradition in Verbindung gebracht werden. Es können noch Gruppen teilnehmen: Sie können sich unter KvFest2016[at]oweroure[dot]de anmelden.

Im Anschluss daran gibt es noch Livemusik der Extraklasse von Die Lieblingsband mit Mirko Förster. Eine Rodgauer Partyband, die auf vielen Festen mittlerweile spielt.

Der Sonntag beginnt in der Früh mit einem Zeltfestgottesdienst. Anschließend geht es weiter mit einem Frühschoppen, Festmenü und eine Mund-Art Matinee mit Gesangsvorträgen von diversen ortsbekannten Vorträgern sowie ein Platzkonzert der ortsansässigen Musikvereine. Abends gibt es al letzten Höhepunkt des Festes ein Public Viewing des EM-Finales.

Info: www.zeltfest.kerbborsche.de.