Dank und Ausblick auf die kommenden Termine Kolpingsfamilie Rödermark ehrt Jubilare

Pfarrer Elmar Jung und Vorsitzender Markus Wehner ehrten für 25-jährige Mitgliedschaft Günter Ullmann und Jörg Sadler ( verhindert) geehrt. Seit 60 Jahren dabei sind Alois Schrod, Willi Schott und Walter Tuscher. Foto: p

Rödermark (red) – Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Kolpingsfamilie Ober-Roden im Forum St. Nazarius stand in diesem Jahr der Rückblick auf die Veranstaltungen der Kolpingsfamilie im vergangenen Jahr. Vorsitzender Markus Wehner berichtete darüber in Wort und Bild. Herausragend waren insbesondere der erste Familientag an Christi Himmelfahrt an der katholischen Kirche im Ortskern und die erfolgreiche Neuauflage des Federweißerabends. Beides war viel Arbeit, hat sich aber gelohnt.

Auch der Rückblick auf die anderweitigen Punkte des Jahresprogramms verlief positiv. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Ehrung der Jubilare. Für 25jährige Mitgliedschaft wurden Günter Ullmann und Jörg Sadler (leider verhindert) geehrt. Besonders erfreut zeigte sich auch Präses Elmar Jung bei der Ehrung, dass gleich drei sogar für die 60-jährige Mitgliedschaft geehrt werden konnten: Dies waren Alois Schrod, Willi Schott und Walter Tuscher. Einen besonderen Dank mit einem Portwein gab es für Manuela Murmann für ihr Engagement für den Adventsmarkt und an Michael Hau für die Übernahme der Geburtstagskarten-Aktion und der Jubiläums-Besuche.

Dann stand der Tagesordnungspunkt Wahlen auf dem Programm. Ausnahmslos wurden alle Vorstandsmitglieder einstimmig für ihre Posten wiedergewählt. Einzig Eike Gotta schied wegen Umzugs aus dem Vorstand als Beisitzer aus. Für ihn wurde als Nachfolger Niels Draser gewählt.

Dies war insofern eine absolute Besonderheit, als das er an diesem Abend zugleich überhaupt erst als neues Mitglied in die Kolpingsfamilie aufgenommen wurde. Deshalb bekam er vom Vorsitzenden eine Kolping-Mütze mit dem Logo „Mut“ überreicht .

Nach diesem Teil folgte das Gespräch über das Veranstaltungsprogramm in diesem Jahr. Hier gibt es auch in diesem Jahr wieder zwei herausragende neue Veranstaltungsangebote: Vom 20. bis 22. Mai findet im Kolping-Feriendorf Herbstein wieder ein Familienwochenende statt und vom 24. bis 26. Juni organisiert die Kolpingsfamilie ein Sommercamp auf dem Falken-Zeltplatz im Flörsbachtal.

So waren am Ende die rund 40 Teilnehmer der Jahreshauptversammlung gut mit aktuellen Informationen eingedeckt und Präses Jung schloss den offiziellen Teil mit einem motivierenden Gebet zum an diesem Tag anstehenden Josefstag.