TG-Schlagernacht in Konkurrenz zum Eurovision Song Contest Wirbelnde Petticoats und sommerleichte Sombreros bei „Oder so!?!

Platz gab’s genug in der TG-Halle, um zu den Evergreens aus der eigenen Jugend das Tanzbein zu schwingen. Foto: Ziesecke

Rödermark (chz) – Was mit den „Country Nights“ so wunderbar geklappt hat und inzwischen längst volles Haus garantiert, möchte die TG Ober-Roden in Zukunft auch gerne mit Schlagerpartys erreichen: regelmäßige Veranstaltungen für die Liebhaber des Genres, fester Ansprechpunkt für vergnügliche Tanzabende mit Oldies und mehr.

Doch am Samstag war’s noch etwas zäh – die Konkurrenz war groß. „Heute Abend kommt so einiges zusammen“, fasste TG-Vorsitzender Karlheinz Weber den recht dünnen Besuch in der Halle zusammen: „Kaltes und nasses Wetter, mehrere andere Veranstaltungen im Ort, die diesmal extrem gedrängte Fülle der Feiertage rund um 1. Mai und Pfingsten und vor allem die TV-Übertragung des Eurovision Song Contest – das ist doch ein ganz ähnliches Publikum, das uns verloren geht.“ Doch er schaut positiv in die Zukunft: „Nächstes Jahr schieben wir das in den Juni.“

„Oder so..!?!“, die Nierentisch-Schlagershow, die mit quirligem Bühnenauftritt, mit Petticoat, Strohhut und Seemannsmütze vorzugsweise deutsche Hits der 50er und 60er Jahre live sspielt, präsentierte sich schwungvoll am Samstag Abend im Saal der TG Ober-Roden.

Sängerin Carola musste so manchen Meter Raum überwinden, um auf Tischen und Bänken mitten im Publikum singen und tanzen zu können, und ihre fünf Männer - alle mit langjähriger Liveband- und Studioerfahrung und seit 1998 mit den Wirtschaftswunderschlagern erfolgreich auf der Bühne – folgten ihren Wirbeln widerspruchslos und füllten den vielfach leeren Raum mit schwungvoller Musik. Für alle, die den Weg zur Turngemeinde in Ober-Roden nicht gescheut hatten, war es ein großes Vergnügen.

Weitere Höhepunkte bei der TG Ober-Roden: unter anderem der Mainova-Cup am 26. Mai oder das Public Viewing bei der Fußball-Europameisterschaft – siehe auch www.tgoberroden.de