Weihnachtliche Schauspielvorführung im Hessenpark Bei Carl und Auguste daheim

Carl und Guste empfangen Besuch im Haus aus Eisemroth.

Hochtaunus (red) – Am Sonntag, 18. Dezember, 11 bis 16 Uhr bietet sich im Freilichtmuseum Hessenpark in Neu-Anspach die Gelegenheit, „Bei Carl und Auguste Bleibtreu daheim“ vorbeizuschauen, um vorweihnachtliche Szenen einer Ehe zu erleben.

Aufs Plätzchenbacken hat sich Guste schon das ganze Jahr gefreut. Wenn da nur nicht ihr griesgrämiger Gatte Carl und sein Sauerkraut wären. Sauerkraut war ein Grundnahrungsmittel während der kalten Jahreszeit und ein hervorragender Lieferant an Vitamin C. Deshalb ist Carl ganz wild darauf und versucht sich am traditionellen Einsäuern der Weißkrautköpfe. Dabei gibt er Kriegsgeschichten zum Besten, die Guste schon mehrfach über sich ergehen lassen musste. Um sich abzulenken, backt sie eine schöne Auswahl an Weihnachtsplätzchen und reicht Kostproben an die Besucher weiter.

Geschichten rund um die Weihnachtszeit vor fast 100 Jahren entspinnen sich und laden zum Nachdenken ein. Die Schauspielvorführung findet im Haus aus Eisemroth statt und zeigt anschaulich die Adventszeit der späten 1920er-Jahre. Geöffnet ist der Hessenpark bis 28. Februar 2023 samstags, sonn- und feiertags von 10 bis 17 Uhr. Einlass ist bis 16 Uhr.

Bittre beachten: Am 24. und 31. Dezember ist das Museum geschlossen.