Richtfest an der SIS Frankfurt in Oberursel Neue Turnhalle nimmt Form an

Auch die Kinder waren beim Richtfest mit einem Programmpunkt beteiligt. Foto: SIS

Oberursel (red) – Es ist so weit – der Rohbau der neuen Turnhalle für die SIS Swiss International School Frankfurt steht. Um das zu feiern und sich bei den vielen fleißigen Handwerkern und Helfern zu bedanken, lud die BSM Investorengruppe, Eigentümer der Immobilie, zum Richtfest ein. „Der Bau der Turnhalle liegt voll im Zeitplan“, sagte SIS-Schulleiter Daniel Lauris. „In den kommenden Tagen kommen bereits die Fenster und die Decke, das freut uns sehr.“

Bis Ende des Jahres soll der Neubau abgeschlossen sein. Dann kann der Sportunterricht für die Schüler der SIS Frankfurt in der eigenen Turnhalle mit einer Gesamtfläche von 405 Quadratmetern stattfinden.

Für die noch sehr junge Schule ist der Bau der Sporthalle ein Meilenstein und maßgeblich für den weiteren, erfolgreichen Ausbau. „Für die Unterstützung unserer Vermieter, das zu realisieren, bedanken wir uns sehr“, betonte SIS-Geschäftsführerin Verena Simpson. „Auch bei unseren Eltern und den Mitarbeitenden der SIS Frankfurt möchten wir uns herzlich bedanken und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“ Die SIS Frankfurt wurde unter erschwerten Bedingungen aufgrund der Corona-Pandemie im August 2020 eröffnet. Trotzdem ist es gelungen, die Schule erfolgreich zu starten und weiter wachsen zu lassen.

Dabei wird die Grundschule jedes Jahr um eine Jahrgangsstufe erweitert, so dass aktuell eine Eingangsstufe und die Jahrgangsstufen 1 bis 3 angeboten werden können. Im Schuljahr 2023/24 soll die Grundschule mit Eingangsstufe um ein Gymnasium erweitert werden, das die Schülerinnen und Schüler mit dem Abitur und zusätzlich dem internationalen IB Diploma abschließen können. Die SIS Frankfurt ist eine private Ganztagesschule mit durchgängig zweisprachigem Unterricht und Schulalltag in Deutsch und Englisch.