Stadtwerke Bad Homburg und Stadtwerke Oberursel kooperieren bei „TaunaCrowd“ „SpendenEi 2023“ als Auftaktaktion

Dr. Oliver Jedynak, Julia Antoni und Ralf Schroedter (v. l.) freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit bei der TaunaCrowd.

Oberursel/Bad Homburg (red) – Bereits seit vier Jahren bietet die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH gemeinnützigen Vereinen und Initiativen im Hochtaunuskreis mit der Crowdfunding-Plattform „TaunaCrowd“ unter www.taunacrowd.de die Möglichkeit, online Geld für ihre Herzensprojekte zu sammeln. Jetzt haben die Stadtwerke einen Partner ins Boot geholt: Seit 1. Februar unterstützen die Stadtwerke Bad Homburg die Projekte auf der TaunaCrowd über den gemeinsamen TaunaCrowd-Fördertopf.

Die Zusammenarbeit startet direkt mit einer aufmerksamkeitsstarken Oster-Aktion: dem SpendenEi 2023. Bereits in den beiden letzten Jahren hatten die Stadtwerke Oberursel einen besonderen Ostergruß verschickt: eine Osterkarte mit einem Spenden-Code, den ihre Kunden für ihr Lieblingsprojekt auf der TaunaCrowd einlösen konnten. Aber auch jeder andere konnte eines der insgesamt acht bis neun parallel auf der TaunaCrowd startenden Projekte unterstützen. 18 Projekte konnten im Rahmen der beiden Aktionen erfolgreich umgesetzt werden und erhielten insgesamt eine Fördersumme von über 75.000 Euro. Aufgrund dieses großen Erfolges werden die beiden Kooperationspartner das SpendenEi dieses Jahr nun gemeinsam wiederholen.

Die diesjährige SpendenEi-Aktion findet vom 30. März bis 4. Mai statt. In diesem Zeitraum können gemeinnützige Initiativen und Vereine aus dem Hochtaunuskreis auf der TaunaCrowd Geld für ihre Projekte sammeln. Zusätzliche finanzielle Unterstützung erhalten die Projekte dabei nicht nur über den TaunaCrowd-Förderkorb, den die Stadtwerke Oberursel und Stadtwerke Bad Homburg während der Aktion auf monatlich 1.000 Euro erhöhen, sondern auch über die Einlösung der Spenden-Voucher, die Kunden der beiden Stadtwerke erhalten. Zu jeder Spende ab 10 Euro, die ein Projekt auf der TaunaCrowd erhält, geben die beiden Unternehmen zusätzlich 5 Euro aus dem TaunaCrowd-Fördertopf dazu.

Wer bei der Aktion mitmachen will, sollte sein Projekt bis spätestens 13. März auf der TaunaCrowd angelegt haben.

Unter https://www.taunacrowd.de/projects/overview/ können sich alle Interessenten die Projekte anschauen, die bereits über die TaunaCrowd erfolgreich finanziert wurden.

Die neuen Partner bieten gemeinsam mit ihrem Crowdfunding-Partner fairplaid am 9. März um 17.30 Uhr ein kostenloses Webinar mit Tipps und Tricks rund um Crowdfunding und das Spenden-Ei an.

Detaillierte Informationen zur „SpendenEi-Aktion“ gibt’s zudem unter https://www.taunacrowd.de/spenden-ei23.

Weitere Informationen zur TaunaCrowd gibt es unter www.taunacrowd.de oder unter Z 06171 509-134.