Outdoorfitness Charity Event Sport treiben und dabei Gutes tun

Liederbach (red) – Mit Sport nicht nur sich selbst und seinem eigenen Körper etwas Gutes tun, sondern gleichzeitig auch noch Hilfsbedürftige unterstützen. Das ist das Motto beim Charity-Event von Outdoorfitness Main-Taunus!

Gemeinsam schwitzen, dabei die Welt ein kleines bisschen besser machen und Kindern und Familien in Not helfen – diesen Herzenswunsch möchte sich Anette Rudolph von Outdoorfitness Main-Taunus in diesem Jahr noch erfüllen. Bärenherz ist ein Kinderhospiz in Wiesbaden. Dort werden Kinder mit einer lebensverkürzenden Erkrankung und deren Familien unabhängig von ihrer Kultur, Herkunft oder Religion betreut, gepflegt und begleitet. „Mit meinem Sportangebot möchte ich nicht nur die Menschen vor die Tür locken und ihnen selbst zu einem gesünderen Körper verhelfen. Nein, ich möchte mit meinem Sport auch noch mehr bewirken und helfen, wo Hilfe benötigt wird“, so Initiatorin Anette Rudolph. Am 30. Dezember von 15.30 bis 16.30 Uhr findet das Charity-Event auf dem Outdoorsportplatz in Liederbach in der grünen Mitte statt. Das Workout ist in jedem Fall kostenlos. Im Anschluss daran kann eine freiwillige Spende an Bärenherz abgegeben werden. Der Spendenbetrag kann ein vorher festgelegter Fixbetrag sein. „Es ist aber auch möglich, dass sich der Spendenbetrag im Workout mittels der Anzahl der Wiederholungszahlen ergibt. Ein bisschen spannend darf es dann ruhig sein während der sportlichen Aktivität.“ Das Workout ist für alle Fitnesslevels geeignet. Für alle Übungen wird es unterschiedliche Anstrengungsgrade geben.

Wer teilnehmen möchte, sollte in bequemer Sportkleidung im Zwiebellook kommen, (alte) Handschuhe, ein Getränk, einen Zettel und einen Stift zum

Notieren der Wiederholungszahlen sowie etwas Geld zum Spenden mitbringen. Wer für

seinen Spendenbetrag gerne eine Quittung von Bärenherz erhalten möchte, sollte das Spendengeld zusammen mit einem Zettel, auf dem die Adresse vermerkt ist, in einem Briefumschlag mitbringen.

Das Workout findet bei jedem Wetter statt – außer bei starkem Regen. „Bringt eure Freunde, Familie, Nachbarn, Kinder, Bekannte und Verwandte mit. Je mehr Menschen sich bewegen, desto mehr Gutes können wir tun“, freut sich Anette Rudolph.

Um besser abzuschätzen, wie viele Teilnehmer da sein werden, wäre eine Anmeldung unter www.outdoorfitness-maintaunus.de gut. Wer an dem Tag aber noch spontan vorbeikommen möchte, ist ebenfalls jederzeit willkommen.