Führungen zum Thema „Der Friedrichsdorfer Stadtwald im Wandel“ Den Wald neu denken

Der Friedrichsdorfer Stadtwald befindet sich im Wandel.

Friedrichsdorf (red) – Anlässlich der Deutschen Waldtage 2022, die vom 16. bis 18. September, in ganz Deutschland mit verschiedenen Veranstaltungen begangen werden, gibt es in Friedrichsdorf fünf Waldführungen zum Thema „Der Friedrichsdorfer Stadtwald im Wandel“.

Am Samstag, 10. September, startet der locker konzipierte Rundgang um 11 Uhr sowie um 15 Uhr und am Freitag, 16. September, nimmt Revierförster Philipp Gerhardt die Teilnehmenden um 9 Uhr, um 12 Uhr sowie um 18 Uhr mit auf den rund 90-minütigen Spaziergang durch sein grünes Reich.

Philipp Gerhardt erläutert dabei nicht nur die Wichtigkeit des Ökosystems Wald und seine Bedeutung als Naherholungsgebiet, sondern zeigt auch auf, wie den Herausforderungen von Klimawandel und Co. begegnet wird. Dabei steht auch die Frage einer nachhaltigen und bewussten Aufforstung im Fokus.

Die Teilnehmerzahl pro Führung ist begrenzt, daher ist eine Anmeldung bei Heike Havenstein vom Sport- und Kulturamt unter Z 06172 731-1296 oder per E-Mail an stadtverwaltung[at]friedrichsdorf[dot]de nötig. Bei der Anmeldung das Datum, die gewünschte Uhrzeit und die Anzahl der Personen nicht vergessen. Der Treffpunkt ist am Waldrand am Dillinger Hof, Sandelmühlweg 101.