Tierpfleger-Gespräche im Opel-Zoo Wissenswertes aus erster Hand

Tierpfleger-Gespräch während der Fütterung der Brillenpinguine im Opel-Zoo

Taunus (red) – Seit Montag bietet der Opel-Zoo in Kronberg wieder Tierpfleger-Gespräche bei verschiedenen Tieren. Das bei den Zoobesuchern beliebte Angebot musste aufgrund der Pandemie zwei Jahre lang ausgesetzt werden, nun stellen die Tierpfleger wieder montags bis freitags um 14 Uhr einige „ihrer“ Tiere persönlich vor und auch die kommentierten Fütterungen bei den Brillenpinguinen täglich um 16 Uhr finden dann wieder statt. Ob beim Elefantentraining mit dem Afrikanischen Elefantenbullen „Tamo“, bei der Fütterung der Geparde oder den Trampeltieren mit ihrem im März geborenen Jungtier „Celvin“, immer gibt es dabei aktuelle Informationen und besondere Einblicke ins Zoogeschehen.

Bei der Pinguin-Fütterung schließlich geht es immer wieder um „das Eine“: Fisch, Fisch und nochmal Fisch! Aber wie sorgen die Pfleger dafür, dass kein Pinguin leer ausgeht? Und wie unterscheiden sie die Vögel in der großen Gruppe voneinander?

An jedem Wochentag können die Zoobesucher so zu einer anderen Tierart Wissenswertes erfahren, wenn sie sich direkt an der betreffenden Anlage im Opel-Zoo einfinden. Eine Voranmeldung oder Buchung ist nicht erforderlich.