Bergen-Enkheimer Landfrauen feiern zünftiges Sommerfest Plaudern und Schmausen auf dem Lohrberg

Die Bergen-Enkheimer Landfrauen genossen ihr Sommerfest in der MÄH-Zweckhalle.

Bergen-Enkheim (red) – Die Bergen-Enkheimer Landfrauen meldeten sich erfolgreich zurück mit einem Sommerfest in neuem Gewand. Nach zweijähriger, pandemiebedingter Pause fand der Vorstand der Landfrauen wieder den Mut, die Mitglieder zum traditionellen Sommerfest einzuladen. Das wurde diesmal nicht auf dem Hof der Familie Vetter, sondern im Main-Äppel-Haus (MÄH) auf dem Lohrberg gefeiert.

Zur Freude aller war die Beteiligung hoch. Selbst das extreme Sommerwetter schreckte niemanden ab. Waren doch alle froh, sich nach so langer Zeit wieder einmal zu sehen und zu plaudern. So hieß die Vorsitzende mehr als 60 Gäste in der großen „MÄH-Zweckhalle“ willkommen. Wie auch schon in den vergangenen Jahren gab es auf vielfachen Wunsch wieder zum Mittagessen Spanferkel und Salate. Bevor der Ansturm auf das Kuchenbüfett startete, lud der Hausherr des MÄH, Gerhard Weinrich, interessierte Landfrauen zu einem Rundgang durch das Gelände ein. Er informierte sachkundig über die Aufgabe und Zielsetzung seines Vereins und vermittelte allerhand Wissenswertes rund um die Themen Streuobst und Gartenbau.

Besonders erfreut waren die Landfrauen über die musikalische Unterhaltung von Jürgen Kneussel, denn er hatte viele Schlager aus den 50er und 60er Jahren zusammengestellt. Besonders erstaunt war er, wie textsicher die Landfrauen waren, da sie sogar einige der Oldies mitsingen konnten. Das

Fazit der Bergen-Enkheimer Landfrauen lautete: „Es war ein sehr gelungenes Fest!“