Jahreshauptversammlung bestätigt den Vorstand der Landfrauen in den Ämtern Aktivitäten nehmen wieder Fahrt auf

Der Vorstand der Landfrauen (von links): Elfi Kneussel, Helga Degenhardt, Ingrid Winter, Sigrid Vetter, Inge Sänger und Britta Weinrich. Bild: p

Bergen-Enkheim (red) – Zur Jahreshauptversammlung der Bergen-Enkheimer Landfrauen begrüßte die Vorsitzende Sigrid Vetter 47 Mitglieder in der Nikolauskapelle. Zehn Tagesordnungspunkte standen auf der umfangreichen Agenda.

Vor Beginn der Sitzung wurde der im vergangenen Jahr verstorbenen Landfrau Erika Feifel gedacht. In ihrem Rückblick auf das vergangene 43. Landfrauenjahr ließ die Vorsitzende die Aktivitäten Revue passieren. Ihr Fazit war, dass es ein reges und abwechslungsreiches Jahr war. Sie sei froh, dass inzwischen alles wieder seinem gewohnten Gang gehe und die Vereinsaktivitäten wieder Fahrt aufnehmen würden. Sie dankte für die geleistete Mitarbeit und Unterstützung bei allen Veranstaltungen, ohne die das umfangreiche Programm nicht zu bewältigen gewesen wäre. Nach dem Verlesen des Kassenberichts und dem Bericht der Kassenprüferinnen wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Vetter ehrte insgesamt 14 Landfrauen für ihre langjährige Zugehörigkeit mit einer Urkunde und einem kleinen Blumengebinde. Für 15 Jahre Vereinstreue wurden Gudrun Kieninger, Barbara Metzger, Birgit Meyer, Christine Neuwirth und Elke Schultheis ausgezeichnet.

Für 20 Jahre Annemarie Abel, Brigitta Heldmann, Anna-Marie Knöfel und Ingrid Paul. Seit 25 Jahren ist Karin Müller-Kinet dabei und seit 35 Jahren Erika Hassenpflug sowie Renate Völker. Elfriede Günther erhielt die Auszeichnung für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit.

Bevor das Gremium zu den Vorstandsneuwahlen schritt, stärkten sich die Anwesenden mit Glühwein und Laugengebäck.

Unter Wahlleiterin Beatrix Müller-Mamerow stimmte die Versammlung in einer geheimen Wahl wie folgt ab: In ihren Ämtern wurden die Vorsitzende Sigrid Vetter, Kassiererin Inge Sänger und Schriftführerin Ingrid Winter einstimmig bestätigt, ebenso die vier Beisitzer Helga Degenhard, Elfi Kneussel, Elke Schultheis und Britta Weinrich. Alle Beteiligten erklärten sich bereit, ihre Ämter für weitere vier Jahre auszuüben. Im Anschluss gab die Vorsitzende noch die Termine für die kommenden Veranstaltungen bekannt, für die sie auf weiterhin guten Zuspruch hoffte.

Mit dem Fazit: „Ein neues Jahr – packen wir es an!“, endete die Jahreshauptversammlung der Bergen-Enkheimer Landfrauen.