Mottositzung der Schlippcher Im Bürgerhaus Bornheim geht die Post ab

Hiltrud wie sie leibt und lebt. Foto: Schneider

Bornheim (js) – „Traditionell un aach modern, so feiern Schlippcher Fastnacht gern“, war das Motto, mit dem der Carneval Club Frankforter Schlippcher zu seiner Prunksitzung in das Bürgerhaus Bornheim geladen hatte. Sitzungspräsident und Moderator Georg Stefansky konnte sich mit seinem Elferrat über ein fast volles Haus freuen, in dem auffallend viele Gäste kostümiert und geschminkt erschienen waren.

Gleich zu Beginn wurden die beiden Prinzenpaare begrüßt, Prinz Rene I und ihre Lieblichkeit Dani I, ein eingespieltes Team, das auch privat gemeinsame Wege geht, und das Kinderprinzenpaar Christian I und Laura I, begleitet von Christian Rahn. Freudig wechselten Orden und Geschenke die Besitzer und schon standen die Stichlinge aus Niederrad auf der Bühne und legten einen furiosen Gardetanz aufs Parkett. Aus Funk und Fernsehen ist Hiltrud und ihr Mann Karl-Heinz bekannt. Hiltrud kam jedoch allein und unterhielt das Publikum, sei es mit Sprüchen oder der Vorstellung als Bond Girl. Außergewöhnlich kam das nächste Paar daher als Don Camillo und Peppone. Marcel Rupp und Michael Weimer lieferten sich den altbekannten Schlagabtausch in neuem Gewand. Die Marionetten des TGS Jügesheim begeisterten die Gäste mit einem Hexentanz und Wolfgang Braun klärte die Anwesenden als Öko-Bauer über die Inhaltsstoffe in Lebensmitteln auf.

Bei der anschließenden Guggemusik weiß manch einer nicht, was mehr beeindruckt: die Aufmachung der Musiker oder die schrägen und lauten Töne. Jürgen Leber kam als Goethe des Weges und die Pink Tigers zeigten Männerballett der Extraklasse.

Abgerundet wurde die Veranstaltung von Frank Eser, der von seinen Erfahrungen als Midlife-Jogger berichtete und den Hofheimer Zigeunern, als Movie-Stars geübt in Tanz- und Gesangseinlage.

Als nächstes bereiten sich die Karnevalisten auf den Höhepunkt der närrischen Tage vor, dann wollen sie unter anderem mit ihrem Komiteewagen am Umzug in Klaa Paris teilnehmen.