Der Jubiläums-Narrenexpress der Stutzer macht Halt in Bornheim Ehe-Geheimnisse und Elvis-Songs

„Helau!“: Die Korporationen der Bornheimer Stutzer freuten sich, ihre große Jubiläums-Prunksitzung feiern zu können.

Bornheim (red) – Die Bornheimer Stutzer feierten im Bürgerhaus ihre große Jubiläums-Prunksitzung „111+2 Jahre Stutzer“. Pünktlich um 19.31 Uhr gab der „Narrenexpress“ der Stutzer Gas. Den Anfang machte die Kabarettistin und Comedienne „Kättl Feierdaach“ alias Jutta Hinderberger, bekannt von der hessischen Weiberfastnacht. Mit Ihrer ausführlichen und schockierend ehrlichen Beschreibung von Alltagssituationen, in denen sich jeder wiederfinden konnte, trieb sie dem Publikum Lachtränen in die Augen.

Anschließend heizte Rick Mayfield mit seiner Musikshow als singender Kellner „Pierre“ dem Saal kräftig ein. Der Sitzungspräsident Jürgen Müller präsentierte im Anschluss die Midi-Garde der Fidelen Eckenheimer mit einem tollen Gardetanz.

„Tante Lilli“ alias Guido Klode sorgte anschließend mit ihrer Comedy-Show für große Begeisterung beim Publikum. Danach wurden die verdienten Mitglieder Barbara Aledter und Gabi König mit dem „Goldenen Vlies“ ausgezeichnet.

Nach einem tollen Showtanz als Micky Mäuse – dargeboten von der Mini-Garde der Stutzer – lösten die „Kamerumer Ballermänner“ mit ihrer Gesangsnummer beim Publikum wahre Begeisterungsstürme aus. Dann tauchten plötzlich lauter Römer auf der Bühne auf, es war der Showtanz der Midi-Garde der Fidelen Eckenheimer.

Die Gesangsgruppe „Kolonia-Express“ eröffnete mit ihren kölschen Liedern den zweiten Teil des Programms. Anschließend sorgte „Die süße Helga“ alias Martin Tschirnich, bekannt aus dem „Quatsch Comedy Club“, mit ihrer Comedy-Show für große Begeisterung beim Publikum. Mit frecher und humorvoller Berliner Schnauze erzählte sie von der Ehe mit ihrem Mann. Vorher ledig, jetzt erledigt. Wie heißt es so schön: ,,Die Liebe ist ein seltsames Spiel“ und ,,Humor fängt da an, wo Spaß aufhört“. Zu recht später Stunde präsentierte sich Ralf Falkenstein als „singender Protokoller“. Bekannt aus „Hessen lacht zur Fassenacht“ trug er gekonnt pointiert die aktuellen weltpolitischen Themen musikalisch vor.

Im Anschluss begeisterte die Bauchrednershow von Egbert Brede das Publikum. Egbert „Ette“ Brede gehört schon seit langer Zeit zur ersten Garde unter den Bauchrednern. Flapsig, frech, aber immer anspruchsvoll und professionell, versprüht er mit seiner Partnerin „Lilly“ ein Feuerwerk der guten Laune, dem sich keiner entziehen kann.

Unter dem Motto „Dia de los Muertos“, übersetzt: „Am Tag der Toten“, präsentierte anschließend die Prinzessin-Uschi-Garde der Stutzer ihren Showtanz.

Zum Abschluss erwartete die Gäste die Elvis-Presley-Show von Gerald Dinis. Er sorgte noch einmal für Höchststimmung beim Publikum mit den bekannten Hits des „King of Rock’n’Roll“. Nach dem Finale war noch lange nicht Schluss. Die Band „Die Chillys“, die das Programm musikalisch begleitet hatte, spielte nun zum Tanz auf.

Weitere Artikelbilder