Musikalische Lesung im Polymer FM-Kulturpavillon Alltägliches in Gedichtform

Am Sonntag gibt es Gedichte aus „Wortmalerei“. Bild: p

Fechenheim (red) – Der Verein Polymer FM lädt für Sonntag,

21. Mai, um 15.30 Uhr zu einer musikalischen Lesung am Kulturpavillon auf dem Fechenheimer Friedhof ein. Hans Berghammer, der sich selbst „Dichter der Banalitäten“ nennt, rezitiert selbst verfasste Gedichte im Wechselspiel mit musikalischen Interpretationen des Trios Real Steel Love, namentlich Jutta Loskill Gesang, Mike Pfeiffer Gitarre und Holger Schultze Lap Steel Gitarre.

In seinen Gedichten befasst sich Berghammer mit dem Alltäglichen, mit trivialen Themen wie sie oft beim Frühstück besprochen werden. Fragen, die ihn beschäftigen oder bewegende Lebensereignisse treiben zudem seine Kreativität an. „Beim Schreiben finde ich meinen Seelenfrieden“, sagt der Dichter. Als Jugendlicher schrieb er schon seine Gedanken nieder, vernichtete allerdings das Geschriebene im Anschluss, doch das Schreiben blieb bis heute seine Leidenschaft. Irgendwann überzeugte ihn seine Frau, die Gedichte aufzubewahren. Zum Glück, denn mittlerweile hat er seinen ersten Gedichtband „Wortmalerei“ veröffentlicht, aus dem er am Sonntag vortragen wird.

Spielfreude, Erfahrung und Gefühl verbinden das Trio Real Steel Love. Einfach abschalten und im Hier und Jetzt sein – dazu will das Trio anregen. Mit der englischen Sprache aufgewachsen, waren Blues und Jazz große Inspirationsquellen für die jugendliche, musikverliebte Jutta Loskill. Mit ihrer einzigartigen und ausdrucksstarken Stimme verzaubert die Sängerin das Publikum. Mal virtuos, mal mit viel Feingefühl untermalt Holger Schultze die Songs mit dem stilprägenden Sound der Lap Steel Gitarre und der Gitarrist Mike Pfeiffer hält das Ganze zusammen mit sicherem und kraftvollem Groove. Das

Repertoire des Trios umfasst Songs aus den Genres Country, Blues und Pop – mal mitreißend, mal gefühlvoll und zart.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, allerdings bittet der Verein Polymer FM um Anmeldung per E-Mail info[at]polymerfm[dot]de oder Z 069 42085828 und freut sich über eine Spende.