Neue Ausstellung von Polymer FM präsentiert Arbeiten von Kindern und Jugendlichen Persönlichkeitsentwicklung wird sichtbar

In der Ausstellung sind unter anderem Arbeiten aus dem Zeichenkurs zu sehen. Bild: Polymer FM/p

Fechenheim (red) – Der Verein Polymer FM eröffnet am Sonntag, 3. September, um 15.30 Uhr eine neue Ausstellung im Kulturpavillon Friedhof Fechenheim, Steinäckerstraße 13. Präsentiert werden Arbeiten der Kursteilnehmenden aus den Kursen „Buchstabensalat – Schönschreiben“ und „Zeichnen lernen“. Gleichzeitig erhalten die Besucher einem Einblick in das Werkangebot innerhalb der beiden Kurse und das Kursangebot „Plastisches Gestalten“.

Die Entfaltung der Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen, die durch Zeichnen, Malen und Gestalten beeinflusst und gefördert wird, wird in dieser Ausstellung gezeigt. Als Verein für Kunst, Kultur und Bildung bietet Polymer FM Kurse in verschiedenen Genres für Kinder ab sieben Jahren und Jugendliche an. Eine Auswahl der dort entstandenen Werke wird in einer kuratierten Ausstellung präsentiert, um die vorhandene Kreativität zu festigen und um den jungen Menschen durch die in Szene gesetzten Werkstücke eine Wertschätzung zu geben. Als Gruppenarbeiten gezeigt, stärken die Exponate zudem das Zusammengehörigkeitsgefühl. Die Ausstellung ist bis 1. Oktober Donnerstag, Samstag und Sonntag jeweils von 15 bis 18 Uhr zu sehen sowie nach Vereinbarung unter Z 069 42085828 oder E-Mail info[at]polymerfm[dot]de.

Kommende Veranstaltungen des Vereins Polymer FM am Kulturpavillon Fechenheim sind am Sonntag, 10. September um 17 Uhr „Zwischen Friedhof und Himmel: Teil vier: Zeit loszulassen – Geschichten, Gedichte, Texte und Gedanken zu Leben und Tod“ vorgestellt von Pavel Buchweitz (BFDler bei Polymer FM) und am Sonntag, 24. September, um 15.30 Uhr das Saison-Abschlusskonzert mit dem Trio „Real Steel Love“. Zu Gehör gebracht wird Musik aus den Bereichen Country, Blues und Pop.