Kreppelnachmittag der Cassella-Pensionäre Anerkennung für den Freundeskreis

Das Odeon-Orchestreon unterhielt die Cassella-Pensionäre mit Musik.

Fechenheim (red) – Der Freundeskreis der Cassella-Pensionäre traf sich zum traditionellen Kreppelnachmittag unter der Leitung des Vorsitzenden Gerhard Dönges. Die bestellten Kreppel schmeckten allen sehr – was man daran sah, dass am Ende der Veranstaltung keines der begehrten Gebäckstücke mehr übrig war.

Wie hoch der Stellenwert des Freundeskreises bei der jetzigen Geschäftsleitung beim Chemie-Unternehmen Allessa ist, war bei der Veranstaltung deutlich zu erkennen. Der Allessa-Geschäftsführer Till Riehm und die Personalleiterin Sabrina Jekel ließen es sich nicht nehmen, dem Kreppelnachmittag eine Zeit lang beizuwohnen. Zu ihnen gesellte sich der Betriebsratsvorsitzende Thomas Schinz.

Für die musikalische Unterhaltung und gute Stimmung sorgte das Odeon-Orchestreon unter Leitung von Reinhold Melzer (Bassgeige) mit Melodien aus den 50er- und 60er-Jahren – also aus der Zeit, als die Pensionäre noch jung waren. Wenn es auch nicht unbedingt zu einem Kreppelnachmittag passte, verlas Gert Brachten, Kassierer des Freundeskreises, den Kassenbericht des Jahres 2022.