Kinderfreizeit von Herz Jesu hat noch Restplätze Es geht auf Zeitreise

Das Betreuerteam der Kinderfreizeit freut sich schon auf eine spannende Zeitreise. Bild: Leopold Keller/Kathrin Hagn/p

Fechenheim (red) – Nach einer langen und unter anderem auch coronabedingten Pause bietet die Fechenheimer Herz Jesu-Gemeinde in den Sommerferien erstmals wieder eine Kinderfreizeit an. Teilnehmen können in diesem Jahr alle Kinder im Alter von acht bis 14 Jahren, unabhängig von ihrer Religionszugehörigkeit.

„Wir haben für den Neustart die Altersspanne nach oben etwas ausgeweitet, um auch denjenigen Jahrgängen, für die es in den vergangenen Jahren kein Kinderfreizeitangebot gab, eine Chance zur Teilnahme zu geben“, erläutert Marina Schäfers, die zusammen mit anderen jungen Erwachsenen zum Betreuerteam gehört.

Untergebracht sind die Kinder mit dem Betreuerteam in Oberwaldbehrungen bei Ostheim vor der Rhön. Aber eigentlich liegt das Reiseziel ganz wo anders, denn das diesjährige Motto der Kinderfreizeit lautet „Zeitreise“. „Hilf Justin Teim, zurück in seine Zeit zu kommen!“, so lautet die Aufgabe, die den Teilnehmenden gestellt ist und sich als roter Faden durch das Programm zieht.

Die Freizeit findet statt vom 12. bis 23. August. Es gibt noch freie Plätze. Die Teilnahme kostet 220 Euro, für weitere Geschwisterkinder je 200 Euro. Die Anmeldung ist online möglich auf eveeno.com/Kinderfreizeit2024. Für die Eltern der teilnehmenden Kinder ist im Vorfeld ein Informationstreffen geplant. Für weitere Informationen können sich Interessierte an Marina Schäfers per E-Mail an marina. schaefers[at]gmx[dot]de wenden.