„Die Hemdeklunkis“ beenden die Kampagne mit Ehrungen Von Kindesbeinen an dabei

Sabrina Jekel und Timo Pohl wurden mit Sonderorden ausgezeichnet. Bild: p

Fechenheim (red) – Gut gefüllt war der Clubraum des Karneval-Clubs „Die Hemdeklunkis“, als der Verein am Ende der Fastnachtskampagne seine Mitglieder zum Ordensfest eingeladen hatte. Als Ehrengast machte die ehemalige Bundestagsabgeordnete Ulli Nissen (SPD) ihre Aufwartung.

Nach dem leckeren Heringsessen ließ Sitzungspräsident Thomas Ruf die närrischen Aktivitäten des Vereins in den abgelaufenen Wochen Revue passieren: Die Prunksitzung und die Teilnahme am Fastnachtsumzug waren von Erfolg gekrönt, da viele Vereinsmitglieder tatkräftig angepackt hatten. Besucht wurden zudem zahlreiche Sitzungen anderer Vereine, Umzüge, der karnevalistische Gottesdienst sowie die Erstürmung des Römers. Nun blicken die „Hemdeklunkis“ voller Tatendrang nach vorne, denn die kommende Kampagne stehe im Zeichen des 50-jährigen Vereinsjubiläums.

Nach dieser Ansprache wurden zwei Sonderorden verliehen. Das Goldene Vlies erhielt Sabrina Jekel und über die Goldene Flamme freute sich Timo Pohl. Beide Geehrten sind von Kindesbeinen an im Verein und haben schon mit den verschiedenen Gruppen und in unterschiedlichen Rollen auf der Bühne gestanden. Sabrina Jekel ist durch den Erhalt des Goldenen Vlies’ nun Ehrendame von der einschlägigen Rittergilde. Sie trägt den Titel „Regentin von Flottem Schritt und Heiterer Zunge“. Ein Dankeschön in Form eines Blumenstraußes erhielten die Trainerinnen Ina Laska, Eva Schack und Tina Steitz. Je einen schön arrangierten Blumengruß gab es für die Damen des Nähteams, die unter anderem für die Kindergarde neue Kostüme schneiderten. Zum Abschluss wurde die Fastnacht symbolisch beerdigt und Tanzschuhe, Orden und Fastnachtskappe zu Grabe getragen.