Reichlich Frauenpower im neuen Vorstand „Hemdeklunkis“ stellen die Weichen für die Zukunft

Der neue und der scheidende „Hemdeklunkis“-Vorstand Peter Schack, Detlef Neumann, Reinhold Becker, Luise Schack, Beate Backhaus, Thomas Ruf, Sabrina Richter, Irene Jekel, Ilona Meister, Elke Pohl, Bianca Quick (Revisorin). Vordere Reihe: Regina Schiecke und Caroline Seufert (von links). Foto: p

Fechenheim (red) – Der Karneval-Club „Die Hemdeklunkis“ hat auf seiner jüngsten Jahreshauptversammlung die Weichen für eine weiterhin erfolgreiche und kreative Zukunft gestellt. Gleich zwei Damen haben die Führung übernommen.

Zur neuen Ersten Vorsitzenden wurde Ilona Meister von den zahlreich anwesenden Mitgliedern gewählt. Den Posten der Zweiten Vorsitzenden hat nunmehr Sabrina Richter inne. Der neue Kassierer ist Peter Schack. Thomas Ruf als Schriftführer ergänzt das Quartett des geschäftsführenden Vorstands. Ilona Meister bekommt das Führungszepter von Peter Schack überreicht. Er führte diesen Verein 14 Jahre und verkündete schon vor geraumer Zeit, aus Altersgründen in der Vereinsarbeit kürzertreten zu wollen.

Peter Schack wird künftig als Kassierer im Amt sein

In ihrer ersten Amtshandlung als neue Vorsitzende dankte Meister unter stürmischem Applaus der Anwesenden Peter Schack für dessen jahrelange erfolgreiche und engagierte Arbeit für den Verein. Sie sei froh, dass er als Kassierer weiterhin seine umfangreiche Erfahrung und seinen Ideenreichtum einbringen werde. Auch bei der Position der Zweiten Vorsitzenden setzte sich der Verjüngungsprozess fort, da der bisherige Amtsinhaber Detlef Neumann nicht mehr zur Wiederwahl antrat und mit Sabrina Richter eine Vertreterin der „Generation Y“ in den Vorstand einzieht.

„Die Hemdeklunkis" ziehen positive Bilanz

Vor der Wahl zog Peter Schack im Tätigkeitsbericht für das zurückliegende Geschäftsjahr ein positives Fazit. Die Prunk- und Damensitzung seien insgesamt wieder sehr erfolgreich verlaufen. Besonders gefreut habe sich der Verein, dass dank des Engagements zweier Mitglieder eine Kindergarde wieder auferstand, die mit ihrem ersten Bühnenauftritt bereits hervorragend beim Publikum ankam. Auch die neu gestaltete Rückwand der Bühne mit dem Motiv des Fechenheimer Rathauses hob er anerkennend hervor. Die Rückwand biete dem Publikum nicht nur einen schönen Anblick, sondern erleichtere auch den Auf- und Abbau der Bühnendekoration. Auf dem Fischerfest und dem Fechenheimer Weihnachtsmarkt sei der Stand des Vereins beliebter Anlaufpunkt der Besucher gewesen.

Abschließend wurden Ehrungen für langjährige und verdiente Mitglieder vorgenommen. Marianne Leisegang wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Gunther Reis erhielt Ehrung und Präsent für 40 Jahre Mitgliedschaft. Für eine Vereinszugehörigkeit von 25 Jahren wurden Inge Gilbert, Peter Hufer, Dieter und Irene Jekel, Elke Pohl und Sabrina Richter ausgezeichnet.