Kaninchenzuchtverein feiert Sommerfest Lauschiger Platz

Geselliges Beisammensein im Grünen beim Sommerfest des Kaninchenzuchtvereins. Bild: sh

Fechenheim (sh) – Ein gemütliches Plätzchen im Grünen und eine angenehme Brise – so konnte man schwüle Wetter am vergangenen Wochenende gut ertragen. Beim Sommerfest des Fechenheimer Kaninchenzuchtvereins H 147 an der Pfortenstraße nutzten viele die Gelegenheit zum Plausch mit Bekannten und zum Schlemmen im Freien.

Der Verein hatte Sitzgelegenheiten und Pavillons auf der Wiese vorm Vereinsheim aufgestellt und bot eine reiche Auswahl an Speisen und Getränken an. Kuchen und Torten wurden im gläsernen Kühlschrank frisch gehalten, das Grillteam hatte es dafür zusätzlich warm. Ein besonderer Pluspunkt war, dass bei den Leckereien vom Rost auch fleischfreie Speisen wie Grillkäse und Grillgemüse zubereitet wurden – bei der Hitze eine willkommene Abwechslung, bei der auch Nicht-Vegetarier zugriffen. Kaffee und kühle Getränke waren selbstverständlich ebenfalls gefragt.

Der 1897 gegründete Verein ist natürlich nicht nur mit Festen im Stadtteil präsent, denn das Hauptaugenmerk liegt auf der Kaninchenzucht. Der Verein richtet zudem renommierte Schauen aus – so waren im Dezember vergangenen Jahres in Fechenheim rund 250 Tiere bei der Kreisschau der Rassekaninchenzüchter des Kreisverbands Frankfurt zu bewundern.