Närrische Veranstaltungen in den Startlöchern Mario Steffen ist Stargast bei den „Hemdeklunkis“

Die „Hemdeklunkis“ machen sich startklar: Am 11. Februar steigt die große Prunksitzung in der TSG-Turnhalle. Foto: p

Fechenheim (red) – Die letzten Silvesterböller sind verschossen und schon naht die Fastnachtszeit mit großen Schritten. Der Karnevalsverein „Die Hemdeklunkis“ hat nun das Geheimnis gelüftet, wer der Stargast ihrer Prunksitzung Samstag, 11. Februar, sein wird: Es ist der bekannte Sänger Mario Steffen, der in der Welt des deutschen Schlagers zu Hause ist.

Mario Steffen wurde bereits vor Jahren von der Radiowelle hr4 entdeckt. Seitdem reihen sich Bühnenshows und Fernsehauftritte auf seinem künstlerischen Weg. Für Stimmung werden auch die Guggemusiker der Icebreakers aus Offenbach sorgen. Daneben tragen viele Eigengewächse der „Hemdeklunkis“ zum bunten Programm der Prunksitzung bei.

Die „Hemdeklunkis“ werden ein neues Bühnenbild präsentieren

Wenige Wochen vor der heißen Phase der Kampagne stehen die Programmnummern, sodass nur noch an letzten Feinheiten gefeilt wird. Als Schmankerl wird der Verein mit einem neuen Bühnenbild aufwarten, dass ein bekanntes Motiv des Stadtteils zeigt. Für eine Bewirtung werden die „Hemdeklunkis“ ebenfalls sorgen, sodass trotz der stillgelegten Gaststätte Essen und Trinken nicht zu kurz kommen. Nach der Prunksitzung steht allen Besuchern die Sektbar offen.

Die legendäre Damensitzung findet am 24. Februar statt

Der Verein macht auch schon auf seine legendäre Damensitzung aufmerksam, die am 24. Februar wieder in den Räumen des Kaninchenzuchtvereins H 147 am Ende der Pfortenstraße steigt. Wer einmal als Zuschauerin dabei war, wird die fröhliche und ausgelassene Stimmung dieser Sitzung nicht mehr vergessen. Da sind die Damen „mittendrin statt nur dabei“ und tragen einen großen Teil zur brodelnden Atmosphäre bei.

Die auftretenden Akteurinnen haben einen bunten Strauß an Sketchen, Tänzen, Liedern und Showelementen zusammengestellt und freuen sich schon jetzt auf den knisternden Abend am Fastnachtsfreitag. Für beide Veranstaltungen läuft der Kartenvorverkauf bereits im Zeitschriften- und Schreibwarengeschäft Papermoon, Alt-Fechenheim 123.

Die schönsten Impressionen von der Prunksitzung sind bereits in der großen Bildergalerie online