Weihnachtlich einkaufen beim RMSV „Soli“-Basar öffnet Sonntag trotz Baustelle

Beim „Soli“-Basar gibt es „bunte Knöpfe-Kekse“. Foto: p

Fechenheim (red) – Zum Abschluss ihres 120-jährigen Bestehens hat der Rad- und Motorsportverein (RMSV) „Soli“ Fechenheim große Probleme zu überwinden: Im Bezug auf die Straßenverschönerung Am Mainbörnchen wurde dem Verein im Frühjahr zugesagt, dass die Arbeiten bis nach den Sommerferien beendet seien.

Doch die Bauarbeiten sind immer noch im Gang. Der Erste Vorsitzende der „Soli“, Kurt Breitenbach, sprach in der vergangenen Woche mit dem Bauleiter, der sicherte zu, dass die Basargäste und auch Besucher mit Rollator guten Zugang zum „Soli-Haus“, Am Mainbörnchen 3, haben, allerdings könnten Autos noch nicht einfahren.

Die „Soli“ ist auf ihre Basargäste vorbereitet: Der Erste Vorsitzende kocht wieder die Erbsensuppe, dazu gibt es Würstchen. Auch ein Kuchenbuffet ist in Vorbereitung. Der beliebte Eierlikör ist fertig. Auch hausgemachte Marmelade wird angeboten.

Dieses Mal gibt es „bunte Knöpfe-Kekse“, um die schön gestalteten Vorratsgläser zu füllen. Wegen des Plastikbeutel-Verbots haben die „Kreativen Frauen“ sehr schöne Einkaufsbeutel in Patchwork hergestellt. Auch Topflappen im japanischer Falttechnik und noch viele Handarbeiten können erworben werden. Der Basar findet am Sonntag, 13. November, von 11.30 bis 16.30 Uhr statt. Infos bei Erika Breitenbach, Telefon  069 43005871 (Anrufbeantworter).