Fastnachtszug begeistert die Zuschauer Viel Helau für rund 200 Zugnummern

Auch die Fechemer Dutte waren beim Frankfurter Fastnachtszug mit von der Partie. Foto: ms

Fechenheim (ms) – Rund 200 Zugnummern, darunter auch viele Musikgruppen und auch Motivwagen umfasste der Frankfurter Fastnachtszug vom Mainkai durch die Innenstadtstraßen. Das Wetter war dem Zug insofern hold, als dass es nicht regnete oder schneite. Ansonsten war es recht kühl und trübe.

Die Karnevalisten verbreiteten ansteckend gute Laune. Auch die Süßigkeiten und anderes Wurfmaterial sorgten für Stimmung. Im Zug gab es viele fantasievoll kostümierte Gruppen. Neben Gardemädchen waren auch andere Tänzer dabei. Großen Spaß hatten die Zuschauer mit dem Wagen des Frankfurter Kinderprinzenpaars Nicolas I. und Shanice I., die in einem Dinosaurier standen.

Schnappschüsse vom Frankfurter Fastnachtszug gibt es hier in der Fotogalerie.