Jetzt mit dem Frankfurter WochenBlatt Tickets gewinnen The Best of Glenn Miller Orchestra

Das Glenn Miller Orchestra tritt mit einer Sängerin auf. Bild: Matthias Wulf/Bremen/p

Innenstadt (red) – Das lizenzierte Glenn Miller Orchestra für Europa präsentiert in der kommenden Saison das neue Programm „Best of“. Das Glenn Miller Orchestra bringt unter der Leitung von Wil Salden eine grandiose Show im Sweet- und Swing-Sound auf die Bühne.

Auch Jahrzehnte nach der Gründung des Glenn Miller Orchestras wird die Musikwelt immer noch mit zahlreichen unvergesslichen Tunes und Arrangements bereichert: Wil Salden und seine Musiker sind Garanten für den authentischen Swing-Sound in der traditionellen großen Big Band Besetzung (vier Trompeten, vier Posaunen, fünf Saxofone, je eine Klarinette, Bass, Schlagzeug und Piano). Das Glenn Miller Orchestra und die Vocalgroup „The Moonlight Serenaders“, bestehend aus Musikern, einer Sängerin und dem Orchesterleiter Wil Salden, versetzen das Publikum zurück in die Zeit der 40er- und 50er-Jahre, wenn Evergreens wie: „Moonlight Serenade“, „In the Mood“, „Rhapsodie in blue“, „Leroy Brown“, „Sentimental Journey“ und mehr erklingen.

Anspruchsvolle Töne aus der Swing-Ära erinnern am Sonntag, 25. Februar, ab 18 Uhr in der Alten Oper Frankfurt zum Beispiel an Ella Fitzgerald, Doris Day, Frank Sinatra, Nat King Cole und, neben Glenn Miller, an Bandleader wie Benny Goodman und Les Brown Tickets zu ab 55,50 Euro gibt es bei Frankfurt Ticket unter Z 069 1340400 und an den bekannten Vorverkaufsstellen. Zudem verlost das WochenBlatt dreimal zwei Karten für das Konzert in der Alten Oper. Wer bis Mittwoch, 10. Januar, zehn Uhr, eine Mail mit dem Betreff „Glenn Miller“ an gewinn[at]frankfurter-wochenblatt[dot]de sendet, landet im Lostopf. Die Gewinner werden benachrichtig. Der Verlag beachtet bei Verwendung der Daten die schutzrechtlichen Bestimmungen. Sie werden nur fürs Gewinnspiel verarbeitet, nicht weitergegeben.