Praunheimerin Catrin Häusser hofft auf Unterstützung für „Frankfurt mit Kids“ Crowdfunding für neue App gestartet

Catrin Häusser gibt auf ihrer Homepage Tipps für Ausflüge. Das Ganze soll es bald als App geben, dafür ruft sie zum Crowdfunding auf. Als Dankeschön erwartet die Unterstützer etwa die regional angefertigten Produkte wie die Krabbelschuhe. Bild: Zöllner

Praunheim (iz) – Jetzt ist es endlich soweit: Die Crowdfunding-Aktion für die neue App „Frankfurt mit Kids“ von der Praunheimerin Catrin Häusser ist gestartet. Die 40-Jährige benötigt das Geld, um ihre Familien-App zum Laufen zu bekommen. Häusser betreibt bereits eine Homepage, auf der sie im kostenpflichtigen Mitgliederbereich Ausflugstipps für alle mit Kindern im Rhein-Main-Gebiet gibt. Das gilt innerhalb Frankfurts plus ein bis zwei Stunden Autofahrt im Umkreis.

„In der App können die Nutzer verschiedene Filter wählen“, erzählt Häusser. Ob das Ausflugsziel zum Beispiel Kinderwagen tauglich ist oder der besser zu Hause bleibt. Ebenso könnten die Nutzer einstellen, ob es eine Draußen- oder Drinnen-Aktivität sein soll und noch vieles mehr. „Durch eine App geht die Suche nach einem Ausflug viel schneller und komfortabler“, sagt die Praunheimerin. Häusser hat vor einigen Jahren angefangen, einen Blog über die Ausflüge mit ihrer Familie zu schreiben. „Irgendwann fing es dann an, dass uns Freunde nach Tipps gefragt haben. Und so habe ich 2020 meinen Job an den Nagel gehängt und mich darauf konzentriert“, berichtet sie.

Durch „Frankfurt mit Kids“ würden die Familien viel Zeit bei der Suche sparen. „Das geht ja schon los, wo fährt man hin, was kann man machen, ist das für alle Familienmitglieder geeignet, kann ich mit dem Kinderwagen da fahren und mehr“, erläutert die zweifache Mama. Die gewonnene Zeit kann die Familie besser in den Ausflug investieren.

Die Crowdfunding-Aktion läuft bis zum 23. April, benötigt werden 15.555 Euro, das ist so viel, wie die Umsetzung der App kostet. Die App kann ganz normal per Spende unterstützt werden oder mittels Auswahl eines Dankeschöns wie Krabbelschuhen, regional gefertigt und versehen mit Häussers Logo. Auch ein Business-Meet and Greet mit Catrin Häusser ist wählbar, ebenso ein Foto-Erlebnis-Shooting bei Radio Frankfurt.

Die Crowdfunding-Aktion ist online zu finden auf startnext.com/frankfurt-mit-kids-app; die Homepage auf https://frankfurt-mit-kids.de, auf Instagram können Interessierte Häusser unter @frankfurtmitkids folgen.