Die Eintracht-Fußballschule war beim FC Germania Bieber Die Tricks der Großen lernen

Insgesamt 60 Kinder der Jahrgänge 2004 bis 2009 nahmen an dem „Fußball-Camp für Kids“ mit der Eintracht-Frankfurt-Fußballschule teil. Foto: Mainova AG/p

Offenbach (red) – Für den Fußball-Nachwuchs des FC Germania Bieber gab es viele hilfreiche Profi-Tipps. Auf dem Programm: ein zweitägiges „Fußball-Camp für Kids“ der Mainova mit der Eintracht Frankfurt Fußballschule.

Rund 60 Kinder der Jahrgänge 2004 bis 2009 lernten dort die Tricks ihrer Vorbilder. Für jedes Kind gab es zusätzlich ein komplettes Fußball-Outfit inklusive Ball. Mainova belohnt mit der Aktion das ehrenamtliche Engagement des Vereins.

Der Verein überzeugte eine prominent besetzte Jury mit dem Projekt „Integration von Kindern in Verein und Gesellschaft“. Im Offenbacher Stadtteil Bieber leben viele Kinder und Jugendliche mit verschiedener kultureller, sozialer und religiöser Herkunft, die in ihrer Freizeit auf sich allein gestellt sind. Hiergegen möchte der Verein etwas tun und helfen. Aus diesem Grund bietet der Verein neben sportlicher Freizeitgestaltung auch Sprachförderung und Hausaufgabenhilfe an.

Francisco Rodriguez, Leiter Kommunalmanagement bei Mainova, betonte bei der Eröffnung: „Als regionaler Energieversorger aus dem Rhein-Main-Gebiet möchten wir engagierte Sportvereine bei ihrer gesellschaftlich wertvollen Arbeit tatkräftig unterstützen.

Die Jury war sehr beeindruckt von der Initiative des Vereins. Dass die Germania-Jugend davon profitiert, freut uns besonders.“ Mainova veranstaltet die „Fußball-Camps für Kids“ zusammen mit der Eintracht Frankfurt Fußballschule zum achten Mal in Folge.

Im Vorfeld erhielten bis zu fünf Jugendtrainer der insgesamt zehnGewinnervereine eine exklusive Schulung in der Commerzbank-Arena.

Hier wurden die Trainingsprinzipien der Eintracht Frankfurt Fußballschule vermittelt. Die Trainer der Gewinnervereine arbeiten an den Wochenenden aktiv mit.

Weitere Informationen zur AktionMainova Fußball-Camps für

Kids“ finden sich im Internet auf www.mainova.de/fussballcamps.