Zeitreisen für jeden Tag: Verlosung Damals in Frankfurt

Bild: -

Frankfurt (red) – Für diejenigen, die schon immer mal eine Zeitreise in das historische Frankfurt machen wollten, ist der jahresunabhängige Abreißkalender „Damals in Frankfurt“ genau das Richtige. Er zeigt, wie Frankfurt zu dem wurde, was es heute ist – mit spannenden Fakten und faszinierenden Fotos für jeden Tag. Wann entwickelte sich die kleine Siedlung auf dem Römerberg zu einer der größten Metropolen der Welt? Was geschah am 31. Mai 1802 in der Hauptwache? Wann wurde mit der Alten Brücke die erste Mainüberquerung erbaut? Und wie kam es am 14. Januar 1711 zu einer der bis heute größten Brandkatastrophen Frankfurts? Jetzt werden Zeitreisen durch das Frankfurt früherer Jahrhunderte endlich erlebbar; Mirco Becker macht es möglich. Alles begann mit einer verfallenen Villa in Frankfurt-Bornheim und der für ihn drängenden Frage, welche Geschichte sich hinter dem alten Gebäude verbirgt. Auf diese Recherche folgten weitere zu zahlreichen Orten in der Mainmetropole. Becker beschreibt seine Anfänge: „Ich fing an, über Frankfurts Geschichte zu lesen, weil es mich total fasziniert hat, wie es wurde, was es heute ist. Unsere Stadt hat viele historische Ereignisse durchgemacht und sah mal ganz anders aus.“ Der jahresunabhängige Kalender hält spannende Einblicke und faszinierende Bilder von früher bereit. „Damals in Frankfurt“ erscheint beim Societätsverlag im Broschur-Format und kostet 20 Euro. Das WochenBlatt verlost zudem drei Exemplare. Wer gewinnen möchte, schreibt bis 27. Juli, zehn Uhr, eine Mail mit dem Betreff „Damals“ und der Adresse an gewinn@ frankfurter-

wochenblatt. de. Gewinner erhalten ihr Exemplar per Post. Der Verlag beachtet bei Daten die datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Sie werden nur fürs Gewinnspiel verarbeitet, nicht an Dritte weitergegeben.