„The Best of Black Gospel“ zu Gast in Frankfurt – WochenBlatt verlost Eintrittskarten Lieder voller Hoffnung

Machen Station in Frankfurt: „The Best of Black Gospel“ kommt in die Heilig-Geist-Kirche. Bild: Jan Sadler/p

Altstadt (red) – 22 Jahre auf Tournee, über eine Million begeisterte Konzertbesucher und weit über 1500 Konzerte in Europa - diese Zahlen unterstreichen den grandiosen Erfolg dieses Chores. Jetzt kommt die Gospelsensation „The Best of Black Gospel“ aus den USA mit ihrer „Mission Hope“-Tour wieder nach Deutschland und machen am Dienstag, 12. Dezember, Station in der Heilig-Geist-Kirche, Dominikanerkloster, Kurt-Schumacher-Straße 23. Beginn ist um 19.30 Uhr.

„The Best of Black Gospel“ vereint eine Auswahl der besten Gospelsänger und Sängerinnen der USA. Das Programm der Ausnahmekünstler bietet die schönsten Gospelsongs in einem zweistündigen Programm mit instrumentaler Begleitung. Im Repertoire des Chores sind bekannte Titel wie „Oh Happy Day”, „Joshua fit the Battle”, „Down by the Riverside”, „Walk in Jerusalem”, „Amazing Grace“, „Go Down Moses“, „Oh How I Love Jesus“, „Agnus Dei“ und „This Little Light Of Mine“.

Die Mitglieder dieses Chors entstammen dem breit gefächerten musikalischen Schmelztiegel der afroamerikanischen Gospelszene. Jeder Sänger und jede Sängerin von „The Best of Black Gospel“ hat die traditionellen Gospellieder bereits von Kindesbeinen an in den Gottesdiensten aufgesogen und verinnerlicht. Das musikalisch gewachsene Talent haben sie später an verschiedenen Hochschulen und Musikakademien verfeinert.

Die Sänger waren weltweit als Solisten mit Chören, wie den Harlem-, Golden- oder Glory Gospel Singers auf Tournee. Einige Mitglieder von „The Best of Black Gospel“ haben bereits mit international erfolgreichen Künstlern wie Diana Ross, Lionel Richie und Stevie Wonder zusammengearbeitet, waren mit ihnen auf Tournee,

oder haben auf deren Alben mitgewirkt. Andere Mitglieder des Chors haben aufgrund ihres außergewöhnlichen Talents in Musicals wie „Sister Act“ oder im Gospelmusical „Amazing Grace“ Hauptrollen übernommen können.

Seit 1999 geht der Chor für jeweils zwei Monate auf Europatournee. Ihr Erfolg basiert auf ihrer künstlerischen Bodenständigkeit und der Nähe zum Publikum, das regelmäßig in die Konzerte mit eingebunden wird. Bei der gesanglichen Qualität und musikalischen Hingabe dieses Chors ist jedes Konzert ein Ausnahmekonzert, bei dem die „Gute Nachricht“ immer im Vordergrund steht – Gänsehautfeeling ist garantiert. Die Kartenpreise betragen im Vorverkauf 36 Euro. Eintrittskarten gibt es an allen bekannten Reservix- und CTS-Vorverkaufsstellen sowie unter Z 0761 88849999 oder auf bestofblackgospel.de im Internet.

Das WochenBlatt verlost zweimal zwei Karten für „The Best of Black Gospel“ am Dienstag, 12. Dezember, in der Heilig-Geist-Kirche. Wer bis Donnerstag, 23. November, zwölf Uhr, eine E-Mail mit dem Betreff „Black Gospel“ an gew inn@frankfurter-wochen blatt.de sendet, landet im Lostopf. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Der Verlag beachtet bei Speicherung/Verwendung der Daten die datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Sie werden nur fürs Gewinnspiel verarbeitet, nicht an Dritte weitergegeben.