Lichtspektakel im Alten Polizeipräsidium fotografieren Lost Place: Illuminationen

Das bunt erleuchtet Alte Polizeipräsidium können Interessierte im Kurs fotografieren. Bild: Mattner/p

Gallus (red) – Eine unvergessliche Nacht voller spektakulärer und farbenfroher Fotomotive im mystischen, alten Frankfurter Polizeipräsidium werden Interessierte mit dem Frankfurter Fotografen Ulrich Mattner erleben: Die Teilnehmer einer Tour können sich dabei von Lichteffekten und magischen Momenten verzaubern lassen. Für das Spektakel werden die Highlights des riesigen Lost Places in einem einzigartigen Lichtkorridor aus fortlaufend wechselnden Farben inszeniert.

Der „Light Trail“ – die Lichtspur – führt von der imposanten Säulenhalle über die ausladende Galerie und die historischen Treppenhäuser hinauf bis zu den Zellen im zweiten Stock. Teilnehmer können auch ihre eigenen Lampen mitbringen. Ob mit Stativ oder aus der Hand, mit Profikamera oder Smartphone: Die Anwesenden können die skurrile Schönheit dieses beeindruckenden Bauwerks fotografieren. Der erste Termin wird am Dienstag, 26. März, von 21 bis 22.30 Uhr angeboten. Der einzigartig-illuminierte Lost-Place-Fotoworkshop kostet 69 Euro. Zur Anmeldung und weiteren Terminen geht es online auf der Seite €frankfu rter-stadteven ts.de.

Wer seine Bilder im Anschluss auf Facebook in der Fotogruppe

facebook.com /groups/1860 69616871590 postet, nimmt an einem Fotowettbewerb teil. Die Bilder mit den meisten Likes präsentiert Ulrich Mattner ab Juli in der Ausstellung „Magic Moments – Light Art Photography im alten Präsidium“ in der Frankfurter Fotogalerie am Wiesenhüttenplatz im Bahnhofsviertel. Weitere Infos dazu gibt es im Internet auf frankfurter- fotogalerie.de.