Mit dem Frankfurter WochenBlatt Tickets für die Alte Oper gewinnen Musical „Berlin Berlin“ zeigt Goldene 20er-Jahre

Die aufreizenden 20er-Jahre. Bild: Christian Kleiner/p

Innenstadt (red) – Die große Show der Goldenen 20er-Jahre – „Berlin Berlin“ gastiert vom 4. bis 9. Juli in der Alten Oper. Bubiköpfe, Wasserwellen, schmucke Paillettenkleider – bei den Damen stehen die Zeichen auf Emanzipation. Und die Herren? Die stürzen sich in lässigen Knickerbockern und mit Schiebermützen ins Dickicht der Nacht. Denn jetzt sitzt das Geld wieder lockerer, Zuversicht und Lebensfreude sind angesagt. Die preisgekrönte Revue lädt ein in den brodelnden Kosmos mit seinen ausschweifenden Absinth-Gelagen, wilder Musik und feschen Revuegirls. „,Berlin Berlin’ ist uns eine absolute Herzensangelegenheit“, erklärt Kristina Lindenlaub vom Veranstalter BB Promotion. „Wir freuen uns, das Publikum für ein paar Stunden in diesen brodelnden Kosmos ungebremster Lebenslust zu entführen.“

Das Musical versammelt die Größen der Berliner Blütezeit von 1927 bis 1933 in einem Potpourri an Szenen, die so provokant und schillernd sind wie die Dekade selbst. Der charismatische Conférencier erzählt pikante Anekdoten aus der Hauptstadt des Lasters und wagt mit dem 30-köpfigen Ensemble das Abenteuer auf Messers Schneide zwischen Wirtschaftskrise und ungebremster Vergnügungslust. Die Musik und die großen Stars erleben eine brillante Renaissance: In einem Moment keifen sich die Stilikone Marlene Dietrich und die Femme fatale Anita Berber an, im nächsten landen Dramatiker Bertolt Brecht und Komponist Kurt Weill mit ihrer Dreigroschenoper einen unerwarteten Hit. Skandaltänzerin Josephine Baker versetzt in helle Aufregung und die Comedian Harmonists erinnern sich an den weiten Weg bis zu ihren das Jahrhundert überdauernden Ohrwürmern.

Tickets ab 40,50 Euro und Termine gibt’s online auf berlinberli n-show.com, unter Z  01806 101011 sowie an den Vorverkaufsstellen. Zudem verlost das Frankfurter WochenBlatt dreimal zwei Tickets für die Show am Dienstag, 4. Juli, 19.30 Uhr. Wer gewinnen möchte, schreibt bis Montag, 3. Juli, zehn Uhr, eine Mail mit Betreff „Berlin“ an gewinn@frankfurter-wochenblat t.de. Gewinner werden benachrichtig. Der Verlag beachtet bei Speicherung und Verwendung der Daten die datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Sie werden nur für das Gewinnspiel erhoben und verarbeitet, nicht an Dritte weitergegeben.