Konzert in der Festhalle Scorpions spielen Tourabschluss in Frankfurt

Die Scorpions beenden ihre Tour in Frankfurt. Bild: Veranstalter/p

Westend (red) – Nach ihren grandiosen Tourneen 2023 in den USA, Südamerika und Europa – und ausverkauften Shows in Deutschland – kommt die legendäre Rockband Scorpions für eine Zugabe mit fünf Konzerten zu ihren deutschen Fans. Der Tournee-Abschluss von „Love at first Sting“ wird am Freitag, 20. September, ab 20 Uhr in der Frankfurter Festhalle gefeiert.

Mit mehr als 110 Millionen verkaufter Tonträger, mit weltweiten Auszeichnungen – unter anderem den „Star on the Hollywood Rock Walk“ in Los Angeles und zwei „World Music Awards“ – sind sie eine der einflussreichsten Rockbands aller Zeiten. Allein schon die Single „Wind of Change“ ist heute die bestverkaufte Single aus Deutschland aller Zeiten: Beim Musikvideo- und Unterhaltungs-Onlinedienst Vevo wurde der Song mehr als eine Milliarde Mal angeklickt, war in 78 Ländern in den Charts und dabei allein in elf Ländern auf Nummer eins.

Im Gepäck haben die Scorpions auf ihrer aktuellen Tour auch noch eine ganz besondere Überraschung: „Wir werden unseren Fans in Deutschland unsere brandneue Show präsentieren, wir feiern 40 Jahre ‚Love at First Sting’“, verrät Sänger Klaus Meine. Das Album brachte der Rockband weltweit unfassbare Erfolge, eine Fülle ikonischer Songs. „Der Skorpion wird den Stachel für die deutschen Fans noch mal richtig ausfahren“, sagt Meine. Tickets zu ab 97,60 Euro gibt’s online auf myticket.de.