Boxerin Regina Halmich als Stargast Vernissage „Boxen in der Kunst“

Boxerin Regina Halmich auf der Vernissage im Airport Club.

Flughafen (red) – Bereits Ende September fand die exklusive Vernissage „Boxen in der Kunst“ in den Räumlichkeiten des Airport Clubs Frankfurt statt. Regina Halmich, eine der erfolgreichsten Boxerinnen aller Zeiten, war persönlich vor Ort. Ausgerichtet wurde die Vernissage, in Kooperation mit dem Airport Club, von der Wegerich Fine Art Collection, die zum ersten Mal die Kunstwerke ihrer Sammlung einem breiteren Publikum zeigt. Auf der Vernissage wurden Kunstwerke der vergangenen hundert Jahre zum Thema Boxsport gezeigt. Ein Großteil der ausgestellten Originale war auf der Titelseite des bekannten amerikanischen Boxmagazins „The Ring“, „The Bible of Boxing“, abgebildet, das in diesem Jahr sein hundertjähriges Jubiläum feiert.

Stargast Regina Halmich ist bis heute eine der erfolgreichsten Boxerinnen aller Zeiten und wurde im Juni als eine der ersten Frauen und als zweite aktive Deutsche nach Max Schmeling, in die International Boxing Hall of Fame aufgenommen. Ihre Aufnahme war Anlass für eine einmalige Überraschung: Halmich bekam von Ausrichter Ingo Wegerich das von Richard T. Slone gemalte Original-Hall-of-Fame-Bild ihres Aufnahmejahrganges geschenkt. Regina Halmich freute sich sehr: „Ich bin sprachlos über dieses tolle Geschenk!“

Der britische Künstler Richard T. Slone, der in Las Vegas lebt, ist seit 1996 der offizielle Künstler der International Boxing Hall of Fame und vereint auf unnachahmliche Weise Kunst und Boxsport. Die Wegerich Fine Art Collection zeigt neben vielen älteren Bildern aus den Dreißiger-, Vierziger- und Fünfziger-Jahren auch Werke von Slone. Seine ausgestellten Kunstwerke zeigen berühmte Boxkämpfe, wie Joe Frazier gegen Muhammad Ali oder den „Dreamfight“ Tyson Fury gegen Mike Tyson. Slone hat für die Hall of Fame auch beide Klitschkos gemalt. Infos auf wegerich-fineart.com.

Die Vernissage fand im Airport Club Frankfurt statt, der zu den bedeutendsten Businessclubs in Europa zählt. Neben der optimalen Lage am Flughafen bietet der Club für jeden Anlass ideale Bedingungen; exklusives Ambiente, professionelles Tagungsmanagement und zuvorkommenden, aber diskreten Service.