Lotsen erweitern ihr Angebot: Start am 11. Oktober „Digital auf Draht“

Das Team des „Digitalen Stammtischs“ mit Anne Müller (rechts), der Vorsitzenden des Selbolder Seniorenbeirats. Bild: PM

Langenselbold – Der „Digitale Stammtisch“ erfreut sich großer Beliebtheit. Ins Leben gerufen wurde er im Frühjahr vergangenen Jahres von Seniorenbeirat und städtischer Seniorenberatung. Seitdem findet er immer am ersten Montag im Monat im DRK-Familienzentrum, Am Bürgerplatz 1, statt.

Seniorenberaterin Corinne Stuttmann erinnert an den nächsten Stammtisch am Montag, 2. Oktober, hin. Er dauert von 10 bis 11.30 Uhr. Dabei ist das Mitbringen der eigenen Laptops und Tablets ausdrücklich erwünscht. Alle Fragen rund um den PC, das Tablet und das Internet können bei den Stammtischen gemeinsam mit den versierten Helfern bearbeitet werden. Seit Anfang des Jahres bietet das Team des „Digitalen Stammtisches“ ebenfalls telefonische Unterstützung bei dringenden Problemen mit den Laptops oder Tablets an. Digitallotse André Jüttner ist dafür jeweils montags zwischen 12 und 18 Uhr unter z
06184 5914693 zu erreichen. Über den Stammtisch hinaus bieten die Digitallotsen nun auch eine Veranstaltungsreihe „Digital auf Draht“ an. Deren Premiere findet am Mittwoch, 11. Oktober, in der Zeit von 17.30 bis 19 Uhr im Raum Brüssel der Klosterberghalle statt. Thema wird dann sein, wie man Kalender und Adressbücher an PC und Smartphone nutzen kann.  
 leg