DRK-Ortsverein Ronneburg ehrt langjährige und verdiente Mitglieder

Bild: -

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Ronneburg sind vier Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit und besondere Verdienste ausgezeichnet worden. In Anwesenheit des Ortsvereinsvorsitzenden Roland Reidel (linkes Bild, links) überreichte der Kreisgeschäftsführer des DRK, Stefan Betz, je eine Anstecknadel mit Urkunde an Luise Zieg (rechts) für 40 Jahre Mitgliedschaft und an Christa Lehr für 25-jährige Zugehörigkeit. Die beiden Damen erhielten zudem vom Ortsvereinsvorsitzenden noch ein kleines Geschenk.

Ebenfalls Dank und Anerkennung in Form eines kleinen Präsents konnten Doris Schentke (rechtes Bild) als Leiterin der Sozialarbeit und Bereitschaftsleiter Manfred Kleinert aus den Händen von Bürgermeister Andreas Hofmann (rechts) entgegennehmen.

Der Rathauschef hob in seiner Laudatio das große Engagement der beiden Geehrten bei der Betreuungsarbeit für ukrainischer Flüchtlinge, insbesondere im Jugendzentrum Ronneburg, hervor; hier hat der DRK-Ortsverein eine Kleiderkammer eingerichtet.
upn/Fotos: pm

Weitere Artikelbilder