Mit einer Blumenverlosung wurden über 6300 Euro Spenden gesammelt Große Resonanz auf Hilfsprojekt

Einsatz für den guten Zweck: Alfred Stoll (Mitte), hier mit Mitarbeiterin Katja Beiersdorf, unterstützten Stephanie Hübener, Astrid Böhm (Zweite von rechts) und Patricia Reitz (rechts) mit einer Blumenverlosung.

Langenselbold – Bei einem Verkehrsunfall verstarb der Vater einer kleinen Familie. Er hinterließ eine Frau und zwei kleine Kinder im Alter von zwei und fünf Jahren, wobei das ältere Kind auf Grund von Trisomie 21 besondere Pflege, Behandlung und Therapie benötigt. Aus diesem Grund mobilisieren Stephanie Hübener, Astrid Böhm und Patricia Reitz aus Langenselbold alle Möglichkeiten, um Einnahmen für die betroffene Familie zu generieren.

Unter anderem fanden sie mit Alfred Stoll einen großen Unterstützer, der zunächst nur für eine Erlaubnis für einen Kuchenverkaufsstand von Patricia Reitz angefragt wurde.

In einem persönlichen Gespräch mit ihr zeigte Alfred Stoll großes Interesse, die betroffene Familie mit zu unterstützen und schlug eine Blumenverlosung vor. Würden 5000 Lose verkauft werden, würde Stoll eine zusätzliche Spende in Höhe von 1000 Euro tätigen.

Mit herausragendem Einsatz verkauften Stephanie Hübener und Astrid Böhm zusammen mit ihren Familien die Lose beim „Tag der offenen Tür“ der Freiwilligen Feuerwehr Langenselbold. Des Weiteren fanden Verkaufsstände auch auf dem großen Erntedankfest des Linneshofes, an den Weintagen, vorm Rewe Stoll und am eigens dafür organisierten Trödelflohmarkt statt.

Zudem gab es auch große Bereitschaft vom Spielwarengeschäft Kinderkram, der Buchhandlung Mayer und dem Büchermeer, Lotto Gründer und vielen weiteren Langenselbolder Geschäften. Diese setzten sich für den Verkauf von Losen ein. Darunter kauften auch einige Langenselbolder Firmen für ihre Mitarbeiter Lose ein. Vor Kurzem fand die große Blumenverlosung mit Kuchenverkauf und einem Kinderaktionszelt statt. Diese fand großen Anklang, durch den Kuchenverkauf konnten Einnahmen von 430 Euro für Emilias Therapien gewonnen werden.

Der Spendenscheck in Höhe von 6370,80 Euro wurde nun an das Team übergeben. Die Summe setzt sich aus dem Verkauf der Lose, mehreren kleinen Spenden sowie der anonymen, großzügigen Spende einer Rewe-Kundin über 2000 Euro und der versprochenen Spende der Familie Stoll zusammen.
 has