Altpächterin will mehr Zeit mit ihrer Familie Neuer Wirt für die Sportschützen

Der zweite Vorsitzende der Sportschützen Marco Stein heißt die neuen Pächter Thanh und Hong Nguyen zusammen mit dem ersten Vorsitzender Peter Meisberger vor dem Eingang zum Schützenhaus willkommen. Im Vordergrund sind die beiden Töchter Nguyen zu sehen.

Langenselbold – Die Sportschützen Langenselbold 1988 konnten im Rahmen ihres Sommerfestes ihre neuen Gastwirte für das Schützenhaus am Brühl offiziell begrüßen. Hong und Thanh Nguyen werden nach einer kleinen Umbau- und Renovierungsphase für asiatisches Flair in Langenselbold sorgen.

Wie erster Vorsitzender Peter Meisberger bestätigte, freuen sich die Schützen sehr über ihre neuen Pächter: „Familie Nguyen ist sehr motiviert, bei uns anfangen zu können. Bald wird es thailändische, vietnamesische und chinesische Köstlichkeiten bei uns geben. Wir hoffen, damit die Langenselbolder Gastronomie-Szene zu bereichern.“ Die Eröffnung ist für Mitte Oktober geplant. Öffnungszeiten stehen noch nicht fest.

Das Ehepaar Nguyen führt seit knapp 18 Jahren einen Asia-Imbiß in Gründau- Lieblos und möchte als Übergang beide Lokale behalten, bevor sie sich in der kommenden Biergartensaison dann ganz aufs Schützenhaus konzentrieren. Die Gasstätte wird von dem neuen Betreiberpaar zwar renoviert, der urige Charakter der Vereinsgaststätte soll aber erhalten bleiben.

Altpächterin Claudia Costa, die gemeinsam mit ihrem Mann Salvatore seit drei Jahren im Schützenhaus wirkt und kocht, freut sich über ihre Nachfolger. So habe sie guten Gewissens mehr Zeit für ihre eigene Familie.

Dennoch flossen ein paar Abschiedstränchen, denn „ich habe mich hier immer sehr wohlgefühlt. Die Schützen und viele Gäste sind zu guten Freunden geworden.“
 par